Das TV-Programm an Ostern

- Da sich auch der Frühling in den Osterurlaub verabschiedet, bleibt uns nur eins: Ab auf die Couch, Ostereier essen und Filme gucken! Wir können uns auf einige wenige Free-TV-Premieren und die Oster-TV-Klassiker freuen. Damit ihr wisst, wann es sich lohnt den Fernseher einzuschalten und wann ihr ohne etwas zu verpassen auf Ostereiersuche gehen könnt, haben wir für euch die Film-Highlights im Osterprogramm 2016 zusammengestellt.

The Dark Knight im OSterprogramm 2016

Das TV-Programm an Ostern kommt mit Klassikern wie "The Dark Knight" (mit Heath Ledger als legendärem Joker) und tollen Free-TV-Premieren

Der Karfreitag im TV - 25.03.2016

Wer am Karfreitag keine Lust auf Ausschlafen hat, der kann den Filmmarathon schon morgens starten. Und zwar mit dem Klassiker "Die zehn Gebote" um 10.35 Uhr bei kabel eins. Nachmittags entlockt uns "Titanic" mit Leonardo DiCaprio um 16.30 Uhr bei SAT.1 schönste Jack-und-Rose-Nostalgie! Übrigens: Jack hätte sehr wohl noch auf die vermaledeite Tür gepasst!

Osterprogramm an Karfreitag um 20.15 Uhr

ProSieben zeigt an Karfreitag "Batman Begins" - und gleich danach, um 22.55 Uhr den besten und düstersten aller Batman-Filme "The Dark Knight". Unser Favorit!

Im Ersten läuft zur Prime-Time "Das Geheimnis der Hebamme", während RTLII uns mit dem Klassiker "Dirty Dancing" lockt. RTL hält mit der aufwändigen Eigenproduktion "Duell der Brüder - Die Geschichte von Adidas und Puma" mit Ken Duken dagegen. Schwere Entscheidung - trotz der dünnen Zahl an Free-TV-Premieren.

adidas puma film

"Duell der Brüder - Die Geschichte von Adidas und Puma"

Das Fernsehprogramm am Ostersonntag - 27.03.2016

Auf einen gemütlichen Fernsehnachmittag können wir uns am Ostersonntag freuen - und starten direkt mit der immer wieder nett anzusehenden Clooney-Pitt-Oceans-Reihe: Um 12.05 Uhr läuft bei RTL "Ocean's Twelve" gefolgt von "Ocean's 13" um 14.25 Uhr.  Sat.1 schaltet sich um 15.05 Uhr mit "Harry Potter und der Stein der Weisen" in den Kampf um die Zuschauer ein. Übrigens: Wie sieht eigentlich Neville Longbottom heute aus?

Um 16.45 Uhr läuft dann die süße Rom-Com "The Wedding Planer" mit Jennifer Lopez und Matthew McConaughey bei RTL - und RTL2 zeigt die Wiederholung von "Dirty Dancing" um 17.55 Uhr. Man weiß ja, den Film kann man sich täglich ansehen... Wäre da nicht Sat.1, wo die Schneewittchen-Neuverfilmung "Spieglein, Spieglein - Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen" mit Lily Colllins gezeigt wird, ebenfalls um 17.55 Uhr. Achja, Jake Gyllenhaal mit Sixpack lässt sich ab 18.15 Uhr bei ProSieben bewundern, in "Prince of Persia".

Ostersonntag um 20.15 Uhr im TV

Gravity

"Gravity"

Zur Prime-Time müssen wir uns entscheiden: "Gravity" mit Sandra Bullock und George Clooney läuft bei ProSieben, im "Tatort" (im Ersten) ermittelt Charlotte Lindholm (Maria Furtwängler) in einer Wiederholung in der Schweinemast-Szene Niedersachsens, und bei SAT.1 zeigen "Die Schadenfreundinnen", was Rache bedeutet. RTL2 dagegen setzt auf den Oster-Klassiker "Gladiator", während Freunde der leichten Trash-Kost beim VOX "Promi-Dinner" die Teilnehmer des Dschungelcamps mal wieder beim Verspeisen seltsamer Dinge beobachten dürfen.

Im Spätprogramm empfehlen wir den Hitchcock-Klassiker "Psycho" bei 3sat (um 22.00 Uhr) oder - nochmal Jake Gyllenhaal, diesmal neben Hugh Jackman - das Verwirrspiel "Prisoners" um 22.05 Uhr bei ProSieben. RTL mag es blutiger: "Machete Kills" wird da um 23.05 Uhr ausgestrahlt.

Das TV-Programm am Ostermontag - 28.03.2016

VAterfreuden

"Vaterfreuden"

Um 20.15 Uhr zeigt Sat.1 "Vaterfreuden" mit Matthias Schweighöfer. RTL versucht es mit "Merida" und bei ProSieben treten die "Monuments Men" an.

Heike Makatsch Tatort

"Tatort - Fünf Minuten Himmel"

Im Ersten wir beim Tatort am Ostermontag eine neue Kommissarin eingeführt: Heike Makatsch ermittelt nun in Freiburg, ihr Debüt heißt "Fünf Minuten Himmel".

Sherlock - die Braut des Grauens

"Sherlock - Die Braut des Grauens"

Highlight ist am Ostermontag definitiv: Sherlock - Die Braut des Grauens mit Benedict Cumberbatch und Martin Freeman in der deutschen Erstausstrahlung um 21:45 Uhr im Ersten. Wer The Abominable Bride - so das Sherlock-Special im Original - noch nicht gesehen hat, muss hier einschalten. Da kann auch der wirklich witzige Film "Beim ersten Mal" mit Seth Rogen und Katherine Heigl auf Vox um 22.15 Uhr nur schwer mithalten...

Wir wünschen Euch auf jeden Fall schöne Feiertage!