Oscars 2014 Datum und Facts

- And the Oscar goes to…! Die Oscar-Verleihung gehört seit 1929 zu der wichtigsten Veranstaltung der Filmindusztrie in Hollywood. Doch von Bedeutung sind an diesem Abend nicht nur die Gewinner und Verlierer des Oscars, sondern natürlich auch die schönen Roben auf dem berühmtesten roten Teppich. Der Countdown für die Oscars 2014 hat bereits begonnen: Hier erfahrt ihr, für welchen Schauspieler die Chancen gut stehen, an welchem Datum die Oscars 2014 stattfinden, wer alles für den Oscar nominiert ist und wer die 86. Academy Awards moderieren wird und - alle Jahre wieder - ob Leonardo DiCaprio vielleicht 2014 endlich mal einen Oscar bekommt! Wir halten euch auf dem Laufenden!

Oscar Statue

Oscars 2014 - ein Datum, das wir uns merken sollten: Am 2. März 2014 wird die Oscar-Statue verliehen

Oscars 2014 Datum

Die 86. Academy Awards finden am Sonntag, den 02. März 2014 im Dolby Theatre (hieß bis Februar 2012 noch Kodak Theatre) in Hollywood statt. Der traditionelle Ferbruartermin muss dieses Mal wegen den Olympischen Winterspielen, die vom 07. Februar bis zum 23. Februar in Russland stattfanden, weichen.

Wer wurde für den Oscar nominiert?

Am 16. Januar 2014 wurden die Oscar-Nominierungen 2014 bekannt gegeben. Fast genauso wichtig, wie die Oscar-Nominierungen sind die Golden Globe Awards, die am 12. Januar 2014 stattfanden, denn sie gelten bekanntlich als Oscar-Barometer.

Oscar 2014 Moderation

Ellen DeGeneres

Die US-Komikierin Ellen DeGeneres wird am 02. März 2014 die Oscars moderieren - und das nicht zum ersten Mal. Im Jahr 2007 moderierte Ellen, die als Stand-Up-Komikerin anfing und nun zur beliebtesten Moderatorin gehört, die 79. Academy Awards zum ersten Mal.

Kurz nach den Anschlägen am 11. September 2001, moderierte Ellen DeGeneres auch die Emmy Awards und begann die Show mit diesem gewagten Satz: „What would bug the Taliban more than seeing a gay woman in a suit surrounded by Jews?“ ("Was könnte die Taliban mehr ärgern, als eine homosexuelle Frau in einem Anzug zu sehen, die von Juden umgeben ist?"). Wir sind jetzt schon gespannt, mit welchem Satz sie die Oscars 2014 beginnen wird!

Oscar Live-Übertragung

Die Oscar-Veranstaltung wird wie gewohnt vom amerikatischen Sender ABC Television Network und auch vom deutschen Sender ProSieben, ausgestrahlt. Wenn ihr euch die Oscars 2014 lieber per Live-Stream anschauen wollt, haben wir für euch die sonst so schwer auffindbaren Online-Adressen auf einem Blick: Oscar Live Stream

Oscars 2014 - die Favoriten

Oscar Favoriten 2014

Zu den Favoriten gehören dieses Jahr MatthewMcConaughey, der in dem Film The Dallas Buyers Club einen HIV-infizierten Amerikaner spielt und für diese Rolle unglaubliche 25 Kilo abnahm. Amy Adams und Cate Blanchett, gelten ebenso als Favoriten für den Oscar als beste Darstellerin in einer Hauptrolle.

Auch Leonardo DiCaprio könnte dieses Jahr endlich einen Oscar gewinnen! In dem Film "The Wolf of Wall Street" spielt Leo einen Wall-Street-Betrüger, bei dem die Mafia auch ihre Finger im Spiel hat. Der Film "American Hustle" und "Gravity" sind mit je zehn Nominierungen die Spitzenreiter und werden sich sicherlich über einige Oscars freuen dürfen.

Wir sind gespannt, welche Hollywood-Stars einen Oscar erhalten werden!