Nicky Minajs unsagbare Wachsfigur - und was das Publikum damit anstellt

Die Welt ist schlecht! Soviel vorab. Da bekommt eine höchst erfolgreiche, kreative und talentierte junge Musikerin und Geschäftsfrau (Nicki Minaj) eine Wachsfigur im Madame Tussauds in Las Veags - und wie sieht das wächserne Ebenbild der Rapperin aus? Wie frisch aus dem "Anaconda"-Video gekrochen, auf allen Vieren, mit laszivem Blick. Schlimm genug! Doch was passiert, wenn man eine lebensgroße Frauenfigur im Vierfüßlerstand der Öffentlichkeit zugänglich macht? Eben!

So sehen erfolgreiche Geschäftsfrauen und Rapperinnen im Madame Tussauds Museum in Las Vegas aus: Nicki Minaj auf allen Vieren...

So sehen erfolgreiche Geschäftsfrauen und Rapperinnen im Madame Tussauds Museum in Las Vegas aus: Nicki Minaj auf allen Vieren...

"Reißt euch mal zusammen!"

Das möchte man den Damen und Herren gerne zurufen, die sich an die Wachsfigur von Nicki Minaj ranpirschen. Von hinten. Ach menno!

Nicki Minaj jedenfalls scheint sich nicht dran zu stören. Immerhin.

Warum im Vierfüßlerstand?

Azealia banks

Doch Kollegin Azealia Banks ärgerte sich dafür umso mehr - sie twitterte: "As much as that woman has accomplished, they had to put her on all fours... Why not standing up with a mic in her hand ???" Also: "Soviel wie diese Frau erreicht hat - musste man sie wirklich im Vierfüßlerstand portraitieren? Warum nicht einfach im Stehen mit einem Mikrofon in der Hand?" Das fragen wir uns auch!

Noch mehr komische Wachsfiguren

Aber, Nicki Minajs unglaubliche Wachsfigur ist nicht das einzige fragwürdige Exemplar. Es gibt beispielsweise eine Wachsfigur von Leonardo DiCaprio, die aussieht wie Nico Rosberg. Und Cate Blanchetts "Ebenbild" aus Wachs sieht aus wie ein früheres Topmodel oder eine britische Politikerin, aber leider nicht wie Cate Blanchett. Und auch Jennifer Lopez wurde von ihrem Wachs-Bildnern nicht unbedingt lebensnah getroffen. Aber es ist nicht alles schlecht - Zac Efrons Wachsfigur beispielsweise ist so hot wie der echte Schauspieler. Eine wilde Reise durch die verschiedenen Wachsfigurenkabinette dieser Welt haben wir hier für euch zusammengestellt, außerdem mit Scarlett Johannson, Duchess Catherine, Helene Fischer, einem französischen Sportler mit einem unfassbar-sexy V-Muskel und noch vielen mehr, die sich bei Madame Tussauds weltweit wiederfinden: