Der neue Chewbacca Schauspieler ist ein Hottie

- Die Fangemeinde von Star Wars liebt ihren Peter Mayhew (Schauspieler in der Rolle des Chewbacca), aber der neue Chewbacca kommt nicht weniger gut an! Der Finne Joonas Suotamo ist ein Hüne von einem Mann, amüsiert uns mit seinen Instagram-Posts, ist selbst Fan und noch dazu: ziemlich auf dem Boden geblieben. 

Joonas Suotamo bei der Premiere von Star Wars: Die letzten Jedi

Joonas Suotamo bei der Premiere von Star Wars: Die letzten Jedi 

Joonas Suotamo ist der neue Chewbacca Schauspieler

In der Rolle des Chewbacca gibt es nun einen zweiten Star. Nach Peter Mayhew, der seit gut 40 Jahren den Wookie in der Star Wars Franchise gespielt hat, übernimmt nun der finnische Schauspieler und ehemalige Basketballspieler Joonas Suotamo die Rolle. Obwohl, eigentlich hat er schon still und heimlich begonnen die Rolle in Star Wars VII: Das Erwachen der Macht zu übernehmen, da er den 73-jährigen Mayhew in Action- und Stuntszenen unterstützt hat.

In Star Wars VIII: Die letzten Jedi haben die beiden Schauspieler sich erneut die Rolle geteilt. 

Chewbacca-Schauspieler auf dem roten Teppich bei der Premiere in Los Angeles:

Chewbacca-Schauspieler Suotamo & Mayhew auf dem roten Teppich bei der Premiere in Los Angeles

Von nun an wird Suotamo den jüngeren Chewbacca im neuen Film Solo: A Star Wars Story (kommt 2018 in die Kinos) alleine übernehmen.

Sehr sympathisch: Der Finne zeigt über Instagram seine fast schon kindliche Freude am Set und unterwegs auf der Pressetour mit den Cast-Mitgliedern der Star Wars Filme.

So sieht Joonas in Full-Body-Make-up aus:

Ähm, der 31-Jährige ist ein echter Riese mit seinen 2,09 Metern. Er überragt den kompletten Cast um Längen, bis auf Gwendoline Christie als "Captain Phasma", die mit 1,91 Meter noch gerade so mithalten kann. 

Die Cast bei der Star Wars: Die letzten Jedi

Joonas Suotamo ist mit Abstand der Größte von seinen Kollegen bei der Weltpremiere 

Als wäre das nicht alles schon genug um ihn anzuhimmeln, hat er auch noch eine coole Partnerin! Joonas Suotamo ist mit seiner Freundin Milla Pohjasvaara seit August 2017 verlobt und die beiden erwarten im Februar 2018 ihr erstes Kind.

Es wird ein Junge! Die Bekanntgabe des kleinen "Porgs", wie die beiden ihren Nachwuchs bisher scherzhaft nennen, geschah natürlich in feinster Star Wars Manier.

Wir sind gespannt, welche Scherze Hottie-Chewie noch so auf Lager hat!