Es gibt zwei neue Harry Potter Bücher

- Der Hype um Harry Potter bricht nicht ab. Vor 20 Jahren machten wir in Harry Potter und der Stein der Weisen zum ersten Mal Bekanntschaft mit dem Jungen mit der markanten runden Brille und einzigartigen blitzförmigen Narbe. Gibt es jetzt ein Wiedersehen? Der britische Buchverlag Bloomsbury Publishing bringt schon bald zwei neue Harry Potter Bücher auf den Markt!

Der britische Verlag Bloomsbury Publishing bringt zusammen mit der British Library anlässlich einer Ausstellung zwei neue Harry Potter Bücher heraus!

Schaut mal, ein neues Buch: Der britische Verlag Bloomsbury Publishing bringt zwei neue Harry Potter Bücher heraus!

Könnt ihr genug von Joanne K. Rowlings magischer Fantasywelt rund um Harry Potter bekommen? 

NIEMALS! In dieser Sache müssen wir dem Jungen, der überlebte voll und ganz zustimmen. Die Erlebnisse von Harry Potter haben uns schon immer in den Bann gezogen und auch noch Jahre nach den Romanveröffentlichungen stürzen wir uns auf alle Neuigkeiten, die uns aus Hogwarts erreichen. Nachdem sich Modefans über die Harry Potter Kollektion freuen durften und alle Film-Liebhaber schockiert von einer versteckten Harry Potter Sex-Szene erfahren haben, dürfte diese erfreuliche Nachricht alle Bücherwürmer in Aufregung versetzen: Es gibt zwei neue Harry Potter Bücher! 

Neue Harry Potter Bücher erscheinen im Herbst 2017

Die guten Nachricht zuerst: Wie der britische Buchverlag Bloomsbury Publishing bekannt gab, werden die zwei neuen Harry Potter Bücher bereits am 20. Oktober 2017 in den Handel kommen, ob sie auch in Deutschland ab Oktober erhältlich sein werden, ist momentan noch nicht bekannt.

Worum geht es in den neuen Harry Potter Büchern?

Kommen wir jetzt zur etwas schlechteren Nachricht: Für die neuen Harry Potter Bücher greift nicht Autorin J.K. Rowling zur Feder, um weitere Abenteuer von dem Auserwählten zur Papier zu bringen. Es handelt sich um Veröffentlichungen der britischen Nationalbibliothek British Library, die im Rahmen der Ausstellung Harry Potter: A History of Magic zum 20-jährigen Jubiläum erscheinen. Die Bücher mit den Titeln Harry Potter: A History Of Magic – The Book Of The Exhibition und Harry Potter – A Journey Through A History Of Magic. Das erste Buch ist die offizielle Publikation zur Ausstellung und wirft einen genaueren Blick auf die Unterrichtsfächer in Hogwarts. Wie der Titel des zweiten neuen Harry Potter Buches bereits verrät, steht hier die Gesichte der Magie im Fokus, auch bisher unveröffentlichte Seiten aus dem Manuskript und Skizzen von J.K. Rowling sind Teil des Buches.