Nelson Müller – das solltet ihr über den Fernsehkoch wissen

- Nelson Müller ist kein unbekanntes Gesicht im deutschen TV. Der ZDF-Fernsehkoch ist und war bereits in vielen Formaten zu sehen, darunter zum Beispiel "Die Küchenschlacht", "Deutschlands Meisterkoch" und "MasterChef". Außerdem hat er drei Kochbücher herausgebracht, ist Inhaber von zwei Restaurants und hat auch noch ein anderes verstecktes Talent. Hier erfahrt ihr mehr über Nelson Müller!

Nelson Müller

Nelson Müller ist einer der beliebtesten und erfolgreichsten TV-Köche Deutschlands

Nelson Müller Steckbrief

Die Eckdaten zu Nelson Müller im Überblick

Alter: 13.02.1979 (39)
Größe: 1,74 m
Instagram:@nelsonmueller 
Facebook:Nelson Müller 

"Schote" & "Müllers auf der Rü": Nelson Müller hat ein Restaurant und ein Bistro in Essen

Die Essener Gastronomie-Szene ist nicht zu unterschätzen – Nelson Müller sei Dank. Denn mit seinem Restaurant "Schote" hat Nelson Müller der Ruhr-Metropole ein Sterne-Restaurant beschert. 2011 wurde der "Schote" vom Guide Michelin ein Stern verliehen. Eine große Ehre für Nelson Müller. Neben seinem Soulfood-Restaurant "Schote" betreibt Nelson Müller aber auch das Bistro "Müllers auf der Rü", wo leckere deutsche Hausmannskost auf der Karte steht.

Nelson Müller ist auch als Fernsehkoch beim ZDF bekannt

Nelson Müller ist vielen Leuten vor allem aus dem Fernsehen bekannt. So wurde Nelson Müller nach einigen Auftritten im Lokalfernsehen des WDR als Fernsehkoch beim ZDF gecastet und war seitdem in Sendungen wie "Lanz kocht" und "Die Küchenschlacht" (neben Kochstars wie Alexander Kumptner und Alexander Herrmann) zu sehen. Außerdem war er Juror bei den Formaten "Deutschlands Meisterkoch" (Sat.1) und "MasterChef" (Sky). Seit 2017 moderiert Nelson Müller auch die Quizsendung "Kennste den?" für ZDFneo. Mit Kollegen wie Tim Mälzer,Christian Lohse oder Tim Raue gehört er zu den beliebtesten TV-Köchen des Landes.

Karrierewechsel? Nelson Müller ist auch Sänger

Neben dem Kochen hat Nelson Müller auch ein zweites verstecktes Talent. So ist Nelson Müller auch Soulsänger in einer Band. Mit der The Jim Rockford Band tritt er regelmäßig in ganz Deutschland auf und gibt sein geheimes musikalisches Talent zum Besten. Aber ein Karrierewechsel steht so bald wohl nicht an. Das Kochen ist und bleibt Nelson Müllers große Leidenschaft!

Nelson Müller hat gleich vier Eltern

Was viele ebenfalls nicht über Nelson Müller wissen, ist dass er gleich vier Eltern hat. Der gebürtige Ghanaer ist im Alter von vier Jahren nach Deutschland gekommen, wo er von einer deutschen Pflegefamilie großgezogen wurde. 2013 wurde er sogar ganz offiziell von seiner Pflegefamilie adoptiert. Aber auch zu seinen biologischen Eltern, die mittlerweile in London leben, hat Nelson Müller noch immer Kontakt.

Hat Nelson Müller eine Frau oder Freundin?

Sternekoch, Familienmensch, Sänger und ziemlich attraktiv … da muss Nelson Müller die Frauenwelt zu Füßen liegen. Ist Nelson Müller vergeben? In einem Interview aus dem Jahr 2015 hat Nelson Müller zugegeben, dass er glücklicher Single ist und gerade kein Interesse an einer Beziehung hat. Ob sich daran seitdem etwas geändert hat und Nelson Müller jetzt eine Frau oder Freundin hat, bleibt das Geheimnis des Kochs. Über sein Privatleben spricht er nämlich nur sehr selten!