Nela Lee: Wer ist die quirlige Moderatorin?

Ende August 2014 moderierte Nela Lee, die bis vor kurzem noch Nela Panghy-Lee hieß und vor allem durch ihre Moderation der Nachmittagssendung "taff" bekannt ist, ihre erste eigene Sendung auf RTL. Im Februar 2015 heiratete die "Adam sucht Eva - Gestrandet im Paradies"-Moderatorin ihren Freund Christian. Wir zeigen euch ihr Brautkleid und verraten euch noch mehr über den quirligen TV-Star.

Nela Lee

Blond statt dunkelbraun: Moderatorin Nela Lee mag Veränderungen - nicht nur, was ihre Haarfarbe anbelangt.

Nela Lee flimmert bereits seit mehreren Jahren über die deutschen Bildschirme. Die Tochter eines Ungarn und einer Koreanerin ist vor allem für die Teil-Moderation des Magazins "taff" auf ProSieben bekannt. Außerdem stand sie bei "The Voice Kids" vor der Kamera und im Herbst 2014 drufte sie ihre erste eigene Sendung bei RTL moderieren. Und dafür musste sie nicht etwa in Köln am Arbeitsplatz erscheinen. Nela Lee durfte für ihren Job in die sonnige Südsee reisen und begleitete nackte Menschen bei ihren ersten Flirtversuchen.

Nela Lee und ihr Freund Christian beim Deutschen Filmpreis 2014.

Nela Lee Namensänderung

Die 1980 in Tettnang am Bodensee geborene Nela Lee scheint Veränderungen zu mögen. Ihren Geburtsnamen Daniela Panghy legte sie ab und war fortan als Nela Panghy-Lee unterwegs. Ende 2013 strich sie einen Teil ihres Nachnamens weg und tritt jetzt nur noch als Nela Lee auf.

Nela Lee Vlog

In sozialen Netzwerken wie Twitter, Facebook, Instagram und Youtube ist Nela Lee aktiv und versorgt ihre Follower mit Behind the Scenes-Fotos, lustigen Bildern aus ihrem Alltag und Q&A-Videos.

Nela Lee Ehemann Christian

Ganz schön fleißig, die Gute. Bleibt da überhaupt noch Zeit für einen Freund? Na klar, denn Nela Lee ist mittlerweile seit 2009 mit Christian zusammen, der sie auch gerne mal zu Events und auf den Roten Teppich begleitet. Im Februar 2015 gaben sich die beiden das Ja-Wort. Nela heiratete in einem Traum aus Spitze von Marcell von Berlin.

Nela Lee: Veganerin?

Neben Moderation, den Sozialen Netzwerken und ihrem Mann ist Nela Lee auch Tierschutz und Ernährung wichtig. Sie engagiert sich für PETA und lebte bereits anderthalb Jahre vegan. Nela Lees Freund Christian zog beim Thema Veganismus zwar nicht komplett mit, musste aber trotzdem nicht verhungern: Wie die Moderatorin in einem Interview mit der "B.Z." während ihrer veganen Zeit verriet, brät sie für ihren Herzbuben auch gerne mal ein Steak.

Nela Lee bei Lafer Lichter lecker!

Bei "Lafer! Lichter! Lecker!" kochte Nela Lee 2013 ein nicht-veganes Gericht. Inspiration für Veganer haben wir hier: Vegane Rezepte