Gibt es bald ein Monrose Comeback?

Monrose war eine der erfolgreichsten Girlbands in Deutschland, die ihre Mitglieder Bahar Kizil, Mandy Grace Capristo und Senna Gammour zu echten Popstars gemacht hat. Die Instagram-Posts von zwei der ehemaligen Monrose-Stars geben jetzt Hoffnung auf eine mögliche Monrose-Reunion. Wir zeigen euch die Bilder!

Monrose 2006

Mandy, Bahar und Senna (von links nach rechts) kurz nach der Gründung von Monrose im Jahr 2006

Mit Hits wie "Shame“, "Even Heaven Cries“, "Hot Summer“ oder "Treat me like a Lady“ hat uns die Girlband Monrose die späten Nullerjahre versüßt. Ende 2006 gingen Senna Gammour, Mandy Grace Capristo und Bahar Kizil als Trio Monrose aus der Casting-Show "Popstars“ hervor und konnten bereits mit ihrem ersten Lied einen Nummer Eins Hit landen. Vier  Jahre, zahlreiche Musikpreise und vier Top Ten Alben später folgte dann die Schockmeldung für alle Fans der Band: Monrose trennt sich.

Damals hieß es, die drei Sängerinnen wollen künftig getrennte Wege gehen (obwohl gemunkelt wurde, dass der Plattenvertrag der Band nicht verlängert wurde, was der eigentliche Trennungsgrund von Monrose gewesen sein soll). Seitdem sind Senna, die jetzt hauptsächlich als Social Media Star arbeitet, Mandy, die in der Jury der zwölften Staffel von DSDS saß sowie lukrative Werbedeals hat, und Bahar, die jetzt mit ihrer Teilnahme bei "Dance, Dance, Dance“ von sich Reden macht, nicht aus der Öffentlichkeit verschwunden. Doch zusammen aufgetreten sind die Drei seit ihrer Trennung nicht mehr.

Doch das könnte sich schon bald ändern. So geben neue Bilder, die sowohl Bahar Kizil als auch Mandy Grace Capristo auf Instagram veröffentlicht haben, vielen Fans Hoffnung auf ein Comeback der einst so erfolgreichen Band. Seht hier die Bilder:

Auf den Bildern sehen wir zwei Drittel der Monrose-Besetzung: Bahar und Mandy, die heute lieber Grace genannt werden möchte. Darunter setzt Bahar Hashtags wie #monrose und #musicbringspeopletogether ("Musik verbindet Menschen“). Und auch in einem zweiten Post gibt Bahar subtile Hinweise auf eine mögliche Monrose-Reunion:

Dazu schreibt sie: "FESTHALTEN. Ein neues Kapitel beginnen“. Verständlicherweise rasten Bahars Follower in den Kommentaren aus. Reaktionen wie "so schön, euch wieder zusammen zu sehen“ wechseln sich mit Kommentaren wie "wo bleibt Senna“ ab. Und natürlich hoffen viele Fans angesichts des Wiedersehens von Bahar und Mandy Grace auf ein baldiges Monrose-Comeback … egal, ob zu zweit oder zu dritt. Doch sehr wahrscheinlich ist das leider nicht, das hat Bahar erst kürzlich in einem Interview mit Très Click verraten. Schade eigentlich, wir hätten uns sehr darüber gefreut … als Aufmunterung hören wir uns einfach diesen alten Monrose-Hit nochmal an: