Wer ist Misel Maticevic?

Misel Maticevic ist ein erfolgreicher deutscher Fernsehschauspieler und Theaterdarsteller. Neben vielen Rollen in Krimis (unter anderem Alarm für Cobra 11, Tatort und Doppelter Einsatz) wird er am 27. Oktober 2013 in "Tatort: Aus der Tiefe der Zeit" zu sehen sein. Diesmal in einer Episode mit den Münchner Ermittlern Ivo Batic (Miroslav Nemec) und Franz Leitmayr (Udo Wachtveitl). Wir werfen für euch einen genaueren Blick auf den smarten Misel Maticevic und verraten, was der 65. Fall für das Duo Batic und Leitmayr sein wird.

Der Berliner Schauspieler Misel Maticevic wird im Münchner Tatort mitspielen.

Der Berliner Schauspieler Misel Maticevic wird im Münchner Tatort mitspielen.

Misel Maticevic im TV

Misel Maticevic wurde durch diverse Rollen am Theater und in Filmen bekannt. Er spielte neben Til Schweiger in "Kokowääh" und bekam 2008 und 2010 den Deutschen Fernsehpreis, 2011 wurde er mit dem Grimme Preis bedacht. Mit Dominik Graf, dem Regisseur von "Aus der Tiefe der Zeit" arbeitete Misel Maticevic bereits sieben Mal für Filmproduktionen zusammen. Und eine eventuell gute Nachricht an die weiblichen Fans des Berliners mit kroatischen Wurzeln haben wir auch: Misel Maticevic trennte sich 2010 von seiner Freundin Miranda Leonhardt, mit der er acht Jahre lang liiert war. Seitdem ist über eine neue Frau an der Seite des 43-Jährigen nichts bekannt.

Im Münchner Tatort wird Misel Maticevic diesmal die Rolle des Ante Mladec spielen. Als Betreuer der ehemaligen Zirkus-Prinzessin Magda Holzer, die sich im hohen Alter in eine Villa am Münchner Stadtrand zurückgezogen hat, wird Misel Maticevic diesmal zu sehen sein. Ob der im Westend ansässige Ante Mladec in den Mordfall um Magda Holzers Sohn Florian verwickelt wird, bleibt abzuwarten. Ein Familiendrama rund um Eifersucht und Bruderhass entsteht, mittendrin die Münchner Kriminalhauptkommissare Ivo Batic und Franz Leitmayr, deren Spur über die schöne Liz und einen heißen Tipp ins Münchner Westend führt.

Könntet ihr auch gut ermitteln? Macht den Test: Welche Tatort-Ermittlerin bin ich?

#tatort bei Twitter

Parallel zum Filmstart um 20.15 Uhr sind Tatort-Fans dazu aufgerufen, sich über Twitter an einem Live-Chat mit Regisseur Dominik Graf zu beteiligen, dem mit dem Hashtag #tatort gekennzeichnete Tweets angezeigt werden. Schon in der Vergangenheit gab es ähnliche Twitter-Live-Events, die gut angenommen wurden.

Werdet ihr euch den Münchner Tatort anschauen?