Miley Cyrus moderiert die VMAs - so kündigte sie ihren Job an

Die MTV Video Music Awards werden in diesem Jahr sicherlich bunt, wild, chaotisch und spektakulär. Der Musiksender hat sich Miley Cyrus an Bord geholt, um die Moderation des Abends zu übernehmen. Ihr alle erinnert euch sicherlich noch an ihren "Skandalauftritt" mit Robin Thicke 2013? Ähnlich aufsehenerregend verkündete die Sängerin jetzt die frohe Botschaft, dass sie die Show 2015 hosten wird. Seht hier die Bilder!

Miley Cyrus VMAs 2015

Wird 2015 bei den MTV VMAs wieder zum Mikrofon greifen - allerdings als Moderatorin: Miley Cyrus.

Wann sind die VMAs 2015?

Miley Cyrus als Moderatorin? Klar, schließlich ist da Spannung, Spiel und Spaß geboten. Und da die Sängerin schon von klein auf vor Kameras und auf der Bühne stand, wird ein bisschen moderieren bestimmt kein Problem für sie sein. Miley wird am 30. August 2015 die MTV VMAs moderieren und wir sind jetzt schon gespannt, welche Outfits sie tragen wird, ob sie ihre Kollegen durch den Kakao ziehen wird, wie oft sie ihre Zunge rausstrecken wird und ob sie als Hommage an ihren Auftritt im vorletzten Jahr spontan twerken wird.

Miley Cyrus: MTV VMA Host 2015

Und Miley wäre nicht Miley, wenn sie ihren neuen Job mit einem schnöden Tweet verkünden würde. Sie verkleidete sich als Alien; auf ihrem Körper war im ersten Bild zu lesen: "MTV lässt mich in diesem Jahr nicht performen." Im zweiten Bild dann die Aufschrift: "Deshalb werde ich die diesjährigen VMAs moderieren."

Miley hatte nach ihrem Twerk-Auftritt mit Robin Thicke 2013 im folgenden Jahr den obdachlosen Jesse Helt als ihr Date zu den VMAs eingeladen. Er nahm damals ihren Preis für das Video of the Year ("Wrecking Ball") entgegen und wies in seiner Dankesrede auf die vielen obdachlosen jungen Menschen in Los Angeles hin. Miley gründete daraufhin ihre "Happy Hippie Foundation", die sich für das Wohl junger Menschen einsetzt - aktuell mit einer #InstaPride-Kampagne für die Anerkennung aller Geschlechter.

Miley Cyrus und Jesse Helt bei den MTV VMAs

Miley Cyrus 2014 bei den MTV VMAs - im Hintergrund ihr Date Jesse Helt.

Was haltet ihr von der Wahl Miley als Moderatorin zu buchen?