Mein bester Feind: Die neue Show mit Joko und Klaas

Würdet ihr euch für eure beste Freundin das Motiv einer Doppelsteckdose tätowieren lassen, das einer krakeligen Kinderzeichnung gleicht? Wohl kaum, aber die Kandidaten von "Mein bester Feind" werden noch viele weitere unsinnige und waghalsige Spielchen überstehen müssen, damit ihre besten Freunde absurde oder coole Geschenke gewinnen. Wir haben alle Infos zur neuen Show vom Chaoten-Duo Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf, die ab dem 06. Dezember auf ProSieben läuft.

Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf bekommen eine neue Samstagabend-Show

Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf bekommen eine neue Samstagabend-Show "Mein bester Feind".

Bei der neuen Samstagabendshow "Mein bester Feind" müssen Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf mal nicht selber ran, sondern "nur" moderieren. Dafür werden fünf tapfere Kandidaten vor die Aufgabe ihres Lebens gestellt, eingebrockt von ihren vermeintlich besten Freunden. Der Gewinn: Nix, denn der Gewinn geht natürlich an den besten Freund und nicht an denjenigen, der eine harte Mutprobe oder Fremdschäm-Moment hinter sich hat.

Mein bester Feind Kandidaten

Jakob und Jaan wollen wollen bei "Mein bester Feind" ihre Freundschauft unter Beweis stellen.

Über einem tausend Meter tiefen Abgrund schaukeln, sich ein hässliches Tattoo stechen lassen, unter einem Eisberg durchtauchen oder auf einem Konzert des Rappers Kollegah auftreten, ohne den Text richtig zu können: Diese mutigen und manchmal auch peinlichen Aufgaben sollen die fünf Kandidaten absolvieren, um ihre wahre Freundschaft zu beweisen. Und zwar, ohne selbst den geringsten Nutzen davon zu haben.

Als Preis winken allerdings keine hohen Geldsummen, sondern Fernsehgeräte, Dichtungsgummiringe oder orthopädisches Schuhwerk. Einen alten Porsche gibt es zu gewinnen, wenn der beste Freund den schwierigen Finalparcours mit Bravour bestreitet. "Wir haben ganz bewusst keine tollen Gewinne in den ersten Herausforderungen in Aussicht gestellt, weil es uns echt um den Test der Freundschaft und darum geht, füreinander da zu sein", so Klaas Heufer-Umlauf.

Mein bester Feind Kandidaten

Auch Selina und Lena werden sich als Best Friends beweisen müssen.