Matthias Mangiapane: Alles über den Dschungelcamp-Star

- Matthias Mangiapane legte eine Reality-TV-Karriere hin, wie sie im Buche steht: Vom Sonnenstudiobesitzer, zu Formaten wie "Hot oder Schrott", bis hin ins Dschungelcamp. Alles über den schrillen TV-Star hier.

Matthias Mangiapane

Dschungelcamper Matthias Mangiapane

Matthias Mangiapane: Vom Sonnenstudiobesitzer zum TV-Starlet

Matthias Mangiapane wuchs in der Nähe von Frankfurt am Main auf, wo er nach der Schule zunächst ein Sonnenstudio leitete. Mittlerweile lebt er mit seinem Verlobten Hubert Fella im bayrischen Örtchen Hammelburg – gemeinsam betreiben sie dort ein Reisebüro.

Bekanntheit erlangten Matthias Mangiapane und sein Verlobter Hubert durch verschiedene TV-Formate. Über eine Agentur kam das Paar zunächst zu der Vox-Sendung "Hot oder Schrott – Die Allestester", für die sie seit 2016 kuriose, neue Produkte testen. Gemeinsam waren sie außerdem in den Vox-Doku-Shows "Ab ins Beet" und "Die Schlagerstars" zu sehen.

"Matthias und Hubert, das schwule Paar aus Bayern, die ihr Herz auf der Zunge tragen und das Motto bunt, schrill und laut ganz und gar ausleben", schreibt der Sender Vox über das Duo.

Größere Bekanntheit erlangten Matthias und Hubert durch ihre Teilnahme an der RTL-Show "Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare".

Matthias Mangiapane und Hubert Fella

Mangiapane und Fella lernten sich über das Internet kennen. Laut RTL, ist es dabei vor allem jüngeren Matthias (34) zu verdanken, dass aus den beiden die ganz große Liebe wurde. Denn obwohl der mittlerweile 49-jährige Hubert ihn eigentlich zu jung fand, blieb Matthias hartnäckig. Der Rest ist Geschichte: Seit 2006 sind sie zusammen, seit 2011 verlobt.

Ihre gemeinsame Liebe krönten sie zwei Jahre später mit einem gemeinsamen Song: "Summ Summ Summ" heißt das musikalische Meisterwerk der beiden.

Matthias Mangiapane im Dschungelcamp

"Summ Summ Summ" wird Matthias bald auch im australischen Dschungel zu hören bekommen – allerdings nicht in der Schlager-Variante, sondern in echt! Hier kann der Reise-Fan neben Stars wie David Friedrich, Natascha Ochsenknecht und Jenny Frankhauser beweisen, wie es um seine kulinarische Gewandtheit – und um seine Ekelschwelle - steht.