Matthew Lewis: So sexy ist Neville Longbottom

- Holla, die Waldfee - das soll Neville Longbottom, der kleine, dickliche Zauberlehrling mit der Kröte aus "Harry Potter" sein?! Der fiel damals in seiner Rolle vor allem durch seine tollpatschige Art und seine Vergesslichkeit auf. Gespielt wurde Neville in allen acht Filmen von dem britischen Schauspieler Matthew "Matt" Davis Lewis. Und man glaubt es kaum: Aus dem Krötenliebhaber ist heute ein echter Hottie geworden. Hier erfahrt ihr, was Neville Longbottom heute so macht!

So sieht Matthew Lewis heute nicht mehr aus.

Matthew Lewis in Harry Potter

Zehn Jahre lang, von 2001 bis 2011, stand Matthew Lewis als Neville Longbottom vor der Kamera und erlebte mit Harry Potter, Hermine & Co. spannende Abenteuer. Mit seinem runden Gesicht, den schiefen Zähnen und seiner ungeschickten Art zählte Neville zu den Losern von Hogwarts und wurde von seinen Mitschülern gerne mal gehänselt. Alles andere als cool!

Matthew Lewis spielte den ungeschickten Neville Longbottom in "Harry Potter".

Vom Tollpatsch zum Traumboy

Seit "Harry Potter" ist einige Zeit vergangen und auch Matthew Lewis ist erwachsen geworden. Und was erwartet man da? Natürlich einen unscheinbaren, nicht gerade attraktiven, jungen Mann. Falsch! Schauspielkollegin Emma Watson postete jetzt ein Foto von Matt bei Twitter und siehe da: "Neville" schaut heute verdammt gut aus!

Matthew Lewis in "Bluestone 42"

Nach einigen Film- und Theaterprojekten steht Matthew Lewis seit 2014 für die britische Serie "Bluestone 42" als Soldat vor der Kamera. In der Dramedy dreht sich alles um eine Einheit der Bombenentschärfung, die in Afghanistan stationiert ist. Vom Zauberumhang in die Uniform: Bei den Bilder glaubt man kaum, das DAS mal der kleine, pummelige Neville war!

Schick, schick! Matthew Lewis auf dem Red Carpet.

Matthew Lewis auf Instagram

Vor kurzem hat Matt auch seinen Instagram Account der Öffentlichkeit zugänglich gemacht und hat bereits über 164.000 Follower. Auf Instagram und Twitter versorgt er seine Fans regelmäßig mit Bildern vom Set oder aus seinem Privatleben. Wir können es noch immer nicht fassen, wie sexy "Neville Longbottom" heute aussieht!