Lena Gercke: So stylt sie ihre Frisur

Sie ist Germany's Next Topmodel der allerersten Stunde, und seit 2006 hat sich im Leben von Lena Gercke einiges getan. Die hübsche Blondine konnte inzwischen zahlreiche Werbedeals und Moderationsjobs an Land ziehen - vor allem auch dank ihrer Wandelbarkeit. Noch scheint die 25-Jährige das viele Stylen nicht satt zu haben, und wir bekommen laufend neue Bilder von ihr zu sehen - mit strahlendem Make-up, neuer Frisur oder atemberaubendem Outfit. In diesem Video seht ihr, wie Lena Gerckes Frisur mit nur wenigen Handgriffen auf vielfältige Weise gestylt wird und könnt die Looks auch gleich nachmachen.

Das Shooting fand im Berliner Soho House statt, und Model Lena Gercke war wie gewohnt bestens gelaunt. Für Haarspezialist ghd ließ sich die Freundin von Nationalspieler Sami Khedira die Frisur von dem Berliner Star-Coiffeur Shan Rahimkhan stylen und schwärmte im Interview über Lockenstab, Glätteisen und Co. - schließlich ist Lena Gercke das neue Werbegesicht der Marke.

Lena Gercke, Model, ghd Markenbotschafterin:
„Ich bin wirklich schon lange ghd-Fan und war wirklich von klein auf begeistert von der Marke.“

Welche Frisur steht Lena am besten? Was meint ihr: Lena Gercke: kurze oder lange Haare?
Britta Just, ghd Marketing Manager:
“Wir sind hier in Berlin im Soho House und shooten heute unsere PR-Kampagne mit Lena Gercke als unsere Markenbotschafterin. Wir freuen uns ganz besonders, dass Shan Rahimkhan dabei ist um uns zu unterstützen.

Shan Rahimkhan, Star-Coiffeur:
„Lena verkörpert genau das was ghd aussagt. Schnell gut aussehen, lässige Eleganz. Das ist das was ghd ist.“

Lena Gercke:
„Ich habe damals als ich noch sehr klein und noch in der Schule war auf mein ghd hin gespart. Das ist wie der Ferrari unter den Glätteisen und deswegen brauchte ich natürlich auch eins.“

Rudi Meicht, Geschäftsführer von ghd Deutschland:
„ghd ist ein Synonym für good hair day every day. Deshalb war der Anspruch eine Persönlichkeit zu finden die Lifestyle, Mode aber auch Hairstyling in sich verbindet und das täglich lebt. Lena verkörpert auf natürliche und einzigartige Weise Mode, Stil und zeitgemäßen Lifestyle, auch durch die Vielfalt ihres Haarstylings, und ist so eine wunderbare Markenbotschafterin für ghd."

Lisa Schmerer, ghd Creative Stylist:
„Den glamourösen Wellenlook bei Lena haben wir mit unserem Eclipse Styler gemacht. Das ist das neue Baby in der ghd Styler Familie. Der Look ist elegant mit lässigen Spitzen und gehört zu den aktuellen Trendfrisuren. Lena kann das super tragen. Es ist ein frischer Look und auch für die Kundin zu Hause ist es perfekt.“

Stylist:
Weiche Wellen sind eine ganz softe Variante. Da haben wir mit der Sonderedition Pastel gearbeitet. Es entstehen ganz softe Wellen die luxuriös aussehen und nicht zu stark nach oben springen. Ein sehr angesagter Look.“

Mehr zu Locken und Wellen: