Läuten für Pete die Hochzeitsglocken?

- Alte Liebe rostet nicht: Pete Doherty soll sich mit Model und Exfreundin Irina Lazareanu verlobt haben.

Das Model und der Freak, Teil 2: Erst Kate Moss, nun wieder Irina Lazareanu (Bild: BST Photos)

Das Model und der Freak, Teil 2: Erst Kate Moss, nun wieder Irina Lazareanu (Bild: BST Photos)

Die 25-jährige Kanadierin mit rumänischen Wurzeln ist ein Mädchen mit vielen Talenten: Erst spielte sie einige Zeit Schlagzeug in Dohertys Band "Babyshambles", heute ist sie ein begehrtes Laufstegmodel und läuft auf allen Fashion Weeks. Nach einer kurzen Liaison verließ Bandleader Pete Doherty sie für Supermodel Kate Moss. Diese wiederum beendete die Skandalbeziehung im Juli 2007 wegen zahlreicher Drogeneskapaden und Seitensprüngen.

Kate Moss war es auch, die das Modelpotenzial der hübschen Vorgängerin erkannte und Irina den Weg in die Modewelt ebnete: Das britische Topmodel holte die dunkelhaarige Schönheit für ein Covershooting für die Vogue nach Frankreich. Von da an ging es für Irina steil bergauf: Sie lief für Designer wie Versace, Alexander McQueen und Anna Sui, und ist das Gesicht von Chanel. Irina Lazareanu gehört zu der aktuellen Riege der international gefragten Topmodels wie Agyness Deyn, Coco Rocha und Jessica Stam.

Dass der tragische Poet Pete Doherty jemals den Absprung von den Drogen schafft und wirklich mit seiner neuen-alten Freundin vor den Traualtar tritt, ist zu bezweifeln. Den ersten Weg zur Besserung gibt es schon: Gerade hat Pete sich nach drei Jahren mit seinem Vater versöhnt, der ihn prompt in der Entzugsklinik besucht hat. Wir freuen uns schon auf eine skandalöse Rock'n'Roll-Hochzeit! Den Verlobungsring hat Irina immerhin schon.