Kylie Jenner bringt diesen grässlichen Trend der 00er Jahre zurück

- Kylie Jenner war gerade mal 3 oder 4 Jahre alt, als Ed Hardy, Christian Audigier und Von Dutch in Amerika der heißeste Scheiß waren. Stars von Paris Hilton über Madonna bis zu Whitney Houston ließen sich regelmäßig mit den plakativen Trucker-Caps sehen. Und natürlich schwappte die Welle auch zu den Hauptdarstellern der Reality TV-Serie "Jersey Shore". Dann verschwand der Trend - bis jetzt! Kylie Jenner möchte ihn tatsächlich zurückbringen.

Kylie Jenner mit Von Dutch Cap

Kylie Jenner kann nicht auf ihren eigenen Vintage-Fundus zurückgreifen: Als die Von Dutch Caps hip waren, war Kylie gerade mal 3 oder 4 Jahre alt.

Kylie Jenner trägt Von Dutch

Bitte nicht! Kylie Jenner postete jetzt auf Instagram Selfies, die sie mit einer Von Dutch Cap zeigen. Die älteren Leser erinnern sich: Anfang der 2000er waren Trucker Caps das Nonplusultra. Jeder wollte sie haben, in Deutschland waren sie anfangs schwer zu bekommen und dann unfassbar teuer. Aber wer den echten Hollywood Star-Style in Castrop-Rauxel oder Hamburg-Altona nachmachen wollte, griff halt mal tiefer in den Geldbeutel. Einige Jahre später warf man das Zeug peinlich berührt in die Mülltonne.

Von Dutch Caps Celebrities

Nicole Richie, Madonna und Paris Hilton trugen Anfang der 2000er zu fast jedem Anlass Von Dutch Caps.

Werbecoup von Von Dutch?

Wer den alten Kram behalten hat, kann sich jetzt freuen: Denn Kylie Jenner, eine der wandelnden Werbeflächen aus dem Kardashian-Clan, zeigte sich auf Instagram jetzt mit einer Von Dutch Trucker Cap. Und wir wissen ja: Die Kardashians platzieren keine Marke auf ihren Social Media-Kanälen, bevor da nicht ordentlich Geld geflossen ist. Gut möglich, dass ein findiger Marketingmensch sich gezielt für Kylie Jenner als Influencer für die Auferstehung der Marke entschieden hat.

Kommen Von Dutch Caps zurück?

In ersten Berichten heißt es sogar schon, dass die Verkaufszahlen von Von Dutch Caps seit den Posts von Kylie Jenner merklich gestiegen seien (Diese Kappen werden ernsthaft noch verkauft?!). Wer seine alten Caps also noch hat und modisch schon mal auf den Zug aufspringen will, kann sie ab sofort wieder mit ruhigem Gewissen tragen.

Jersey Shore

GTL und DTF: Kylie Jenner ließ sich wohl von den Mitgliedern aus "Jersey Shore" inspirieren.

Macht ihr mit?

Britney Spears Von Dutch Cap

Großer Fan: Britney Spears liebte 2003 die Trucker Caps von Von Dutch und trug sie damals stilecht zu Jogginghosen und Crop-Tops.