Kanye West im Krankenhaus

- Tourabsage, wirre Konzertauftritte und Hassreden gegen Kollegen: Rapper Kanye West macht in den letzten Tagen von sich reden - und das nicht gerade im positiven Sinne. Jetzt wurde der 39-jährige Musiker sogar ins Krankenhaus eingeliefert!

Nach seinem überraschendem Tournee-Abbruch wurde Rapper Kanye West jetzt ins Krankenhaus eingeliefert.

Nach seinem überraschendem Tournee-Abbruch wurde Rapper Kanye West jetzt ins Krankenhaus eingeliefert.

Was ist los mit Kanye West? Fans machen sich Sorgen um den Mann von Kim Kardashian, denn die negativen Schlagzeilen häufen sich. Sein Konzert am Samstag bricht der Sänger nach nur wenigen Songs ab und hält zuvor eine konfuse Rede, in der er sich abfällig über Beyoncé und Jay-Z äußert. Am Montag verkündet Kanye Wests Management überraschend den Abbruch seiner "Saint Pablo" Tournee und streicht die ausstehenden 21 Konzerte in den USA und Kanada.

Und nur wenige Stunden nach Verkündung der Tourabsage, dann die nächste erschreckende Nachricht: Kanye West befindet sich im Krankenhaus! Am Montag Nachmittag erhielt die Polizei in Los Angeles die Meldung einer Ruhestörung, die sich schließlich, so People, als medizinscher Notfall entpuppte, der in die Obhut der ortsansässigen Feuerwehr gegeben wurde.

Auf Anraten seines Arztes soll Kanye daraufhin einer Einlieferung ins Krankenhaus wegen Erschöpfung zugestimmt haben. Einer Quelle von People zufolge, soll es sich nicht um einen Nervenzusammenbruch halten, Kanye sei ausgebrannt und erschöpft und leide momentan unter Schlafentzug.

Einen Auftritt beim Angel Ball in New York City am Montag nahm Kim Kardashian nicht wahr, um Kanye in Los Angeles zur Seite zu stehen. Während Kim der Gala fernblieb, ließen sich Kris Jenner sowie Khloe und Kourtney Kardashian auf der Veranstaltung blicken, bei der der verstorbene Rob Kardashian ausgezeichnet wurde. Während eines Telefonats auf der Veranstaltung soll Kanyes Schwiegermutter Kris Jenner geäußert haben, dass Kanye den Abend für alle ruiniert habe, so dailymail.

Fans, Musiker-Kollegen und Stars zeigen auf den Sozialen Netzwerken ihre Unterstützung und wünschen Kanye gute Besserung:

 

Ob sich Kanye West nun, wie auch Gattin Kim Kardashian nach dem Raubüberfall in Paris, erstmal aus der Öffentlichkeit zurückziehen wird?