Jeannine Michaelsen - wer ist die schöne Moderatorin?

- Langsam aber sicher kämpft sich Jeannine Michaelsen in Fernsehdeutschland nach oben. Die ausgebildete Schauspielerin wurde als Moderatorin an der Seite von Joko und Klaas bekannt. Mittlerweile hat sie eine ganze Reihe an Sendungen modereriert und steht derzeit wieder bei ProSieben für die Sendung "Teamwork -Spiel mit deinem Star" vor der Kamera.

jeannine michaelsen

Wer ist die schöne Moderatorin Jeannine Michaelsen?

Jeannine Michaelsen "Sing meinen Song"

Seit der ersten Staffel der Vox-Sendung "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert", wo sieben Künstler u.a. Andreas Gabalier jeweils Coverversionen von Songs der Kollegen zum Besten gaben, war Jeannine Michaelsen, die am 23.12.1981 in Troisdorf geboren wurde, bei den Künstlerdokus als Interviewerin der Künstler und deren Freunde im Einsatz. Auch 2015 blieb sie bei der zweiten Staffel ihrem Job treu. Doch die Gesangs-Show ist nicht das einzige Format, das man im Lebenslauf der Kölnerin findet.

"Joko gegen Klaas - Das Duell um die Welt" Moderatorin

Seit 2012 ist sie die Frau an der Seite von Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf. Doch die Beziehung der drei bleibt auf rein beruflicher Ebene, schließlich führt die ehemalige "Ehrensenf"-Moderatorin durch die Show "Joko gegen Klaas - Das Duell um die Welt" und darf am Ende dem Sieger den heiß ersehnten Pokal überreichen.

"Teamwork - Spiel mit deinem Star" mit Jeannine Michaelsen

Seit Ende des Jahres 2015 moderiert Jeannine Michaelsen die neue ProSieben-Show "Teamwork - Spiel mit deinem Star", in der Promis für ihre Fans antreten. Die Show bekam von Beginn an recht gute Kritiken und wird nach dem Abschied von Stefan Raab als Nachfolger von Shows wie "Schlag den Raab" gehandelt. In der Sendung trifft Moderation Michaelsen wieder auf zwei alte Bekannte: Zu den Promis in der Show gehören unter anderem Jeannines alte Bekannte Joko und Klaas.

Jeannine Michaelsen Tattoo

Bei einigen Auftritten auf dem Red Carpet oder bei der Aufzeichnung der 1LIVE Krone 2014 blitzte ihr großes Tattoo auf dem Bauch hervor. Jeannine Michaelsen hat sich dort ein massives Tribal stechen lassen. Bei diesen krassen Bauchmuskeln kann man das Tattoo ruhig mal herzeigen. 

Jeannine Michaelsen Tattoo

Jeannine Michaelsen TV Auftritte

Jeannine Michaelsen habt ihr vielleicht bei der "TV Total Stock Car Crash Challenge" 2014 als Kandidatin gesehen. Dort bildete sie zusammen mit Jürgen Milski und Giovanni Zarrella ein Team. Außerdem moderierte sie im Dezember 2014, wie auch schon 2013, die Verleihung der 1LIVE Krone.

"Die Millionärswahl"

Ende 2013 wurde Jeannine Michaelsen, die 2004 eine Ausbildung zur Bühnendarstellerin abschloss, für ein besonderes TV-Projekt engagiert: Gemeinsam mit Elton führte die Mutter einer 2009 geborenen Tochter durch die Show "Die Millionärswahl", ein crossmediales Event, bei dem im Internet und in TV-Shows demokratisch entschieden werden sollte, welcher der Kandidaten am Ende eine Million gewinnt.

Im Januar 2014 ging es los: Jeweils donnerstags bei ProSieben und freitags bei SAT.1 moderierten die beiden die ersten Live-Shows der "Millionärswahl", laut Produzent Jörg Grabosch einer Art "digitalem 'Wetten, dass ..?'", bei dem die Teilnehmer gegeneinander antraten und um eine Million Euro Preisgeld kämpften. Allerdings wurde die Sendung wegen schwacher Quoten und herber Kritik zunächst drastisch gekürzt und ins Spätprogramm verschoben. Das Finale konnte man dann sogar nur noch im Internet sehen.

Millionärswahl

Jeannine Michaelsen moderierte gemeinsam mit Elton die "Millionärswahl".