OMG! "High School Musical“ wird als Serie neu aufgelegt

- Beste News ever: der Disney-Kultfilm "High School Musical“ kommt als Serie zurück. Schon mit der Nachricht, dass es einen vierten Teil von "High School Musical“ geben wird, hat uns Disney überaus glücklich gemacht. Dass die Schüler der East High ihre Lieder jetzt auch in einer Serie weitersingen dürfen, toppt das aber noch. Was wir schon über die neue "High School Musical“ Serie wissen?

High School Musical

We're all in this together! "High School Musical" wird als Serie neu aufgelegt

Vor mehr als zehn Jahren hat "High School Musical“ aus Schauspielern wie Zac Efron und Vanessa Hudgens Weltstars gemacht, als sie in dem Musical hingebungsvoll ihre Lieder zum Besten gegeben haben. Einer Gruppe junger Nachwuchsschauspieler könnte jetzt ähnliches gelingen, denn laut The Hollywood Reporter soll Disney planen, das kultige Musical als Serie neu aufzulegen.

Im Gegensatz zu dem Original soll die "High School Musical“-Serie aber nicht auf dem Disney Channel laufen, sondern auf Disneys neuem Streamingdienst im Internet ausgestrahlt werden. Wie bitte? Richtig: Disney plant, 2019 einen eigenen Streamingdienst à la Netflix auf den Markt zu bringen, wo sämtlicher Disney-Content abrufbar sein wird. Dazu kommen noch eigens für Online produzierte Serien wie eine Animationsserie aus den "Die Monster AG“- und "Star Wars“-Universen … und eben eine Serienversion von "High School Musical“.

Genauere Details zur Besetzung und der Handlung der HSM-Serie gibt es bislang noch nicht. Denkbar wäre, dass in der Webserie die Geschichte aus "High School Musical 4“ weitererzählt wird, wo es um die singende Fußballmannschaft an der legendären East High geht.

Wir zählen jetzt schon die Tage, bis Disney den Streamingdienst  2019 endlich lanciert, und singen in der Zwischenzeit nochmal unseren liebsten Hit aus dem ersten Teil von High School Musical mit: