High School Musical 4 - alle Infos zum Film

Gute Nachrichten für alle Fans von “High School Musical”: zehn Jahre nach dem Kulthit kehren die singenden und tanzenden East High Wildcats zurück! So arbeitet Disney gerade an einem vierten Teil von "High School Musical“. Wir verraten euch alles, was wir schon über den Film wissen!

Szene aus High School Musical 3

Hurra! Disney produziert jetzt einen vierten Teil von "High School Musical"

Vor fast genau zehn Jahren war "High School Musical“ der Überraschungshit im TV. Die Disney TV-Produktion, eine Mischung aus Teeniefilm und Musical, hat sämtliche Einschaltquotenrekorde gebrochen und noch einen zweiten Fernsehfilm und sogar einen Kinofilm nach sich gezogen. Neun Jahre sind mittlerweile vergangen, seit der dritte und letzte Teil von "High School Musical“ in die Kinos kam. Doch jetzt gibt es aufregende Neuigkeiten von der East High: High School Musical kehrt für einen vierten Teil zurück!

Die Handlung von High School Musical 4

Worum wird es in “High School Musical 4” gehen? Zur Handlung von “High School Musical 4” sind bislang nur wenige Details bekannt. Nur so viel steht fest: Auch “High School Musical 4“ spielt wieder an der East High in Albuquerque. Im Mittelpunkt der Handlung stehen dieses Mal die beiden Star-Fußballspieler Campbell und Derek sowie Erin, das einzige Mädchen in der Fußballmannschaft der East High. Zwischen den Dreien entwickelt sich in "High School Musical 4“ eine ziemlich komplizierte Dreiecksbeziehung. Weibliche Unterstützung erhält Erin von Natalie, ihrer besten Freundin sowie dem beliebtesten Mädchen an der East High, Tamara.

Der Cast von High School Musical 4

Wer in der vierten Auflage von High School Musical mitspielt? Wenn ihr euch auf die Stars der ursprünglichen HSM-Filme gefreut habt, müssen wir euch leider enttäuschen. So spielen Zac Efron, Vanessa Hudgens, Ashley Tisdale, Corbin Bleu, Lucas Grabeel und Monique Coleman im vierten Teil von "High School Musical“ nicht mehr mit. Wer die fünf Hauptrollen spielen wird, steht bislang auch noch nicht fest. So haben die Castings für „High School Musical 4“ gerade erst begonnen. Eine Anwärterin für die weibliche Hauptrolle soll Merit Leighton sein, die in der Originalversion der Disney Serie "Sofia die erste“ die Rolle der Prinzessin Lucinda spricht.

Trailer zu High School Musical 4

Da die Dreharbeiten zu “High School Musical 4” noch nicht begonnen haben, gibt es auch noch keinen Trailer zum Film. Doch sobald der Trailer zu „High School Musical 4“ veröffentlicht wird, zeigen wir ihn euch hier!

Sendetermin von High School Musical 4

Wann “High School Musical 4” veröffentlicht wird, steht bislang noch nicht fest. Wahrscheinlich ist ein Sendetermin Anfang 2018. Auch ob „High School Musical 4“ ein TV-Film oder Kinofilm wird, können wir euch noch nicht verraten. Wir halten euch hier auf dem Laufenden, sobald es Neuigkeiten dazu gibt!

Da müssen wir uns wohl noch ein bisschen gedulden!