Henry Cavill in "Shades of Grey 2"?

Schon vor Beginn der Dreharbeiten zur Bestseller-Verfilmung "50 Shades of Grey" wurde spekuliert, ob der britische Schauspieler Henry Cavill wohl die Rolle des Christian Grey übernimmt. Letztendlich ist es sein Kollege Jamie Dornan geworden, aber jetzt kommen Gerüchte auf, dass Henry Cavill doch noch für den Film gecastet wurde. Und zwar für den zweiten Teil "Shades of Grey 2". Was er selbst dazu sagt, erfahrt ihr hier im Video!

Henry Cavill in "Shades of Grey 2"?

Schon für den ersten Teil von der Verfilmung des Bestsellers "50 Shades of Grey" sollte Henry Cavill heiß gehandelt worden sein. Doch eine Rolle bekam er letzten Endes nicht. Vielleicht lehnte er sie auch ab. Wir wissen es nicht. Fest steht jedenfalls, dass pünktlich vor Drehbeginn zu "Shades of Grey 2" wieder ins Gespräch gekommen ist. Ob er diesmal wohl eine Rolle im Streifen übernehmen wird? Wir sind gespannt! In einem Interview wand er sich kürzlich jedenfalls um eine eindeutige Antwort.

Alles zum 2. Teil erfahrt ihr hier: Fifty Shades Darker

Hier stellen wir euch den smarten Henry Cavill und seine Rollen genauer vor...

Henry Cavill Shades of Grey 2

Henry Cavill in "Shades of Grey 2"? Könnten wir uns optisch sehr gut vorstellen...

Henry Cavill in "Die Tudors"

Es dauerte lange, bis Henry Cavill erste Erfolge feiern konnte: Bei Castings für Blockbuster wie "Batman Begins" oder "Casino Royal" zog der britische Schauspieler immer den Kürzeren. 2007 klappte es endlich: In der Historienserie "Die Tudors" übernahm Henry Cavill die Rolle des Charles Brandon, eines engen Vertrauten von König Henry VIII., der von Jonathan Rhys Meyers gespielt wurde.

Henry Cavill als Superman

2011 wurde schließlich bekannt, dass Henry Cavill der neue Superman wird. Der Film von Regisseur Zack Snyder ("300", "Sucker Punch") ist bereits die neunte Adaption des Comics. Vor Henry Cavill schlüpften Kirk Alyn, Christopher Reeve und Brandon Routh ins Superman-Kostüm.

In dieser Galerie seht ihr Henry Cavill oben ohne beim Dreh zu Superman...

Henry Cavill in "50 Shades of Grey"?

Henry Cavill

Die Spekulationen hielten sich hartnäckig - doch dann hatte Henry Cavill, der ursprünglich auch für die Rolle des Edward Cullen in "Twilight" im Gespräch war, wieder Pech:

Für die Verfilmung "50 Shades of Grey" wurde im Endeffekt Jamie Dornan gecastet. Dabei ging Henry Cavill als Favorit um die Rolle ins Rennen. Es gab sogar eine Faninitiative auf Facebook, die sich für Henry Cavill stark machte.

Und auch sehr süß: Damals sorgte bei Youtube ein inoffizieller Trailer für Aufsehen, in dem neben Henry Cavill auch Alexis Bledel und Blake Lively zu sehen waren. Die Traumbesetzung der Fans...

Was meint ihr: Soll Henry Cavill eine Rolle in Shades of Grey 2 übernehmen?