"I Am Heath Ledger" - eine herzzerreißende Doku über den toten Schauspieler

Holt bitte die Taschentücher, denn schon der Trailer zu der "I Am Heath Ledger"-Dokumentation zerbricht einem das Herz! Am 04. April 2017, an diesem Tag hätte Heath Ledger sein 38sten Geburtstag gefeiert, wurde der erste Trailer zu seiner Dokumentation veröffentlicht. Privataufnahmen und bisher nicht veröffentlichtes Videomaterial des verstorbenen Stars verleihen der Doku eine sehr intime aber auch sehr herzzerreißende Note. Den ersten Trailer und alle Infos zur "I Am Heath Ledger"-Dokumentation gibt es hier!

Heath Ledger

Dieser Trailer verursacht schmerzende Herzen: Der Trailer zu "I Am Heath Ledger" ist da!

Vor fast zehn Jahren schockierte die Nachricht über Heath Ledgers Tod die ganze Welt - im Alter von nur 28 Jahren wurde der Schauspieler in seinem New Yorker Apartment aufgefunden. Heath Ledger starb am 22. Januar 2008 an einer versehentlich eingenommenen Medikamentenüberdosis.

Heath Ledger Dokumentation

Nun widmet sich eine sehr emotionale Doku dem Leben des verstorbenen Schauspielers. Der US-Sender "Spike" feiert am 23. April 2017 beim New Yorker Tribeca-Filmfestival Premiere. Neben Privataufnahmen von Heath Ledger geben auch seine Schwester Kate Ledger oder "Brokeback Mountain"-Regisseur Ang Lee einen sehr rührenden Einblick in sein Leben.

"I Am Heath Ledger" - Trailer

Schon der Trailer zu "I Am Heath Ledger" rührt zu Tränen. Und als der Schauspieler, der für die Nebenrolle des Jokers in "The Dark Knight" posthum mit einem Oscar geehrt wurde, in die Kamera spricht: “Wir werden uns auf eine Mission begeben. Kommt Ihr mit? Oh, kommt schon!” konnten wir uns nicht mehr zurückhalten…

Aber seht selbst, hier ist der Trailer zu "I Am Heath Ledger":

"I Am Heath Ledger" - Ausstrahlung

Am 3. Mai 2017 wird die "I Am Heath Ledger" Doku in ausgewählten Kinos in den Staaten anlaufen und am 27. Mai 2017 zeigt der US-Sender "Spike" die Welt-Premiere. Wir sind uns sicher, dass die Doku danach via Streaming-Dienst auch schnell einen Weg nach Deutschland finden wird!

War der "Joker" Schuld an Heath Ledgers Tod?