Halloween 2016: Das beliebteste Kostüm ist ...

In Amerika sind die Verkleidungen zu Halloween immer richtig toll einfallsreich - und oft auch ein wenig nerdig. Das finden wir super und blicken neidvoll auf das, was uns für Halloween 2016 (übrigens wie immer am 31. Oktober, 2016 ist es ein Montag) aus den USA zugetragen wird: Laut eines Fashion-Onlineshops wird das beliebteste Kostüm für Halloween 2016 garantiert von der Netflix-Serie "Stranger Things" inspiriert. Eleven goes Halloween - da sind wir dabei!

eleven stranger things

Eleven (Millie Bobby Brown) aus "Stranger Things" wird Halloween 2016 beherrschen. Finden wir fantastisch!

Die Suchanfragen nach einer blauen Bomberjacke, wie Millie Bobby Brown aka Eleven sie in "Stranger Things" trägt, sei um 89 Prozent gestiegen, heißt es bei dem Onlineshop Lyst. Auch Kleidchen mit so genannten Peter Pan Kragen, wie Eleven eines oft und vor allem in einer Schlüsselszene trägt, wird seit kurzem mehr gesucht als je zuvor.

Ob die Eleven-Fans sich auch trauen, den supercoolen Buzz-Cut auszuprobieren ist fraglich, aber das kleine Mädchen trägt ja hin und weder mal eine blonde Perücke.

Seht hier das Video, wie sich die Schauspielerin Millie Bobby Brown ihre langen Haare abschneiden lässt:

Also, Halloween-Fans, sucht die alte, blaue Kinderjacke auf dem Dachboden, schmeißt euer Bubikragen Kleidchen drüber und schmiert noch etwas Kunstblut unter die Nase, fertig ist das Halloween-Kostüm für Serien-Nerds.

Übrigens: Auch Barb (ihre Brille und die Rüschenbluse) sowie Dustin (seine Cap!) aus der Serie Stranger Things scheinen beliebte Kostümvorlage 2016 zu sein, wie es in der Meldung von Lyst zu lesen ist.

Wir sind schlichtweg begeistert und sowas von inspiriert!

Wer es weniger nerdig mag an Halloween, bittesehr:

Und noch mehr gute Serien gibt es hier: