Halle Berrys Honigbienchen

Halle Berry gab den Namen ihrer Tochter bekannt. Erwartungsgemäß ist es weder Peggy, Heather noch Kate. Die frischgebackene Mutter und ihr Freund Gabriel Aubry nannten ihr Töchterchen Nahla Ariela Aubry.

Halle Berry und Gabriel Aubry sind stolze Eltern von Nahla Ariela, der Honigbiene unter dem Hollywood-Nachwuchs (Bild: Getty Images)

Halle Berry und Gabriel Aubry sind stolze Eltern von Nahla Ariela, der Honigbiene unter dem Hollywood-Nachwuchs (Bild: Getty Images)

Damit reiht sich Halle Berry in den wilden Namenszirkus ihrer Hollywod-Kollegen ein. Zwischen all den Suris, Shilos und Irelands ist der Name der kleinen Berry, Entschuldigung, Aubry, eigentlich ganz normal.

Wie ein Orientalist der amerikanischen Zeitschrift "People" verriet, bedeutet Nahla "Honigbiene". Ariela kommt aus dem Hebräischen und steht für "Löwe Gottes". Damit vereint die Tochter der Oscar-gekrönten Schauspielerin nicht nur Insekten und Säuger in einem Namen, sie verbindet auch zwei Kulturen miteinander. Löblich.

Die kleine Honigbienen-Löwin Gottes kam am Sonntag, 16. Februar, auf die Welt und ist das erste Kind der 41-Jährigen. Der Name sei ihr und ihrem Freund kurz vor der Entlassung aus dem Krankenhaus eingefallen.

Noch mehr Tiernamen für Menschenbabys, aber auch Obstsorten und Ländernamen finden Sie in unserer Galerie der verrücktesten Babynamen