Golden Globes 2015: Die Nominierten

Am 11. Januar 2015 ist es wieder soweit, die besten Filme, Serien und Schauspieler werden mit den Golden Globes ausgezeichnet. Nun wurde die Liste der Nominierten bekanntgegeben. Unter den Anwärtern auf die goldene Trophäe ist auch Benedict Cumberbatch für seine Rolle in "The Imitation Game" und Matthew McConaughey darf ebenfalls auf eine Auszeichnung hoffen für "True Detective". Bei den weiblichen Schauspielerinnen kann sich Julianne Moore gleich über zwei Nominierungen freuen und auch Reese Witherspoon geht mit ihrer Rolle in "Wilde" ins Rennen. Wer wohl am Ende den begehrten Filmpreis mit nach Hause nimmt? Wir haben für euch die gesamte Nominiertenliste für die 72. Golden Globes Verleihung.

Golden Globes Nominierte

Benedict Cumberbatch, Reese Witherspoon und Matthew McConaughey können sich über eine Golden Globe Nominierung freuen.

Die Favoriten

"Birdman" ist der heißeste Anwärter auf den ein oder anderen Golden Globe. Schließlich wurde die Komödie insgesamt in sieben Kategorien, darunter "Bester Film" und "Beste Regie", nominiert. Doch auch "The Imitation Game" und "Boyhood" haben mit jeweils fünf Nominierungen sehr gute Chancen.

Auch in diesem Jahr sind wieder zwei Deutsche unter den Anwärtern auf die goldene Trophäe. Der deutsch-österreichische Schauspieler Christoph Waltz ist für seine Rolle in "Big Eyes" als bester Schauspieler nominiert. Der gebürtige Frankfurter Komponist Hans Zimmer geht mit der Filmmusik für "Interstellar" ins Rennen.