GNTM am 5.5.2016: Wer ist im Finale?

- Das gab's bei Germany's Next Topmodel noch nie: Gleich fünf Kandidatinnen haben den Sprung ins Finale geschafft. Kim aus dem Team von Michael Michalsky und Fata, Jasmin, Taynara und Elena C,. aus dem Team von Thomas Hayo werden am kommenden Donnerstag beim GNTM-Finale 2016 auf Mallorca um den Titel "Germany's Next Topmodel 2016" kämpfen. Für Lara hat es leider nicht gereicht - sie musste so kurz vor dem Ziel die Heimreise antreten!

Kim, Fata und Jasmin von GNTM 2016

Kim, Fata, Jasmin, Taynara und Elena C. haben den Sprung ins GNTM-Finale geschafft. Lara ist kurz vor knapp ausgeschieden!

GNTM: Lara ist raus

Die schusseligste aller GNTM-Kandidatinnen und Dauerwacklerin Lara hat es nun tatsächlich erwischt: Kurz vor dem Einzug ins Finale gab's von Heidi Klum und dem Rest der Jury eine Abfuhr für die hübsche Münchnerin. Damit steht's nun 4:1 für Thomas Hayo. Denn nur Kim wird im Finale für Juror Michael Michalsky die Stellung halten. Und das, obwohl er sich beim Halbfinale mit seiner kleinen Fashionshow so viel Mühe gegeben hat - ganz in weiß schickte er Kim und Lara beim Entscheidungswalk auf den Laufsteg. Im Gegensatz zu Thomas Hayo, der seine Mädels im schwarzen Rockstar-Look inszenierte. Statt einem Foto gab es bei der Entscheidung diesmal 3D-Figuren für die Finalistinnen. Denn das Shooting-Foto der Folge bekommt am Ende nur Eine zu sehen - die Gewinnerin, und zwar auf dem Cover der Cosmo!

Das große Cosmopolitan-Shooting

Es ist DAS Shooting jeder Staffel - das Covershooting für die Cosmopolitan. Denn wer am Ende den Titel holt, wird auch das Cover der Zeitschrift zieren. Da darf ein bisschen Zickenzoff natürlich nicht fehlen und diesmal sorgte die sonst eher zurückhaltende und immer beherrschte Kim mit einem Seitenhieb gegen Elenas Figur für Aufsehen. Als Elena. C beim Shooting ihr Kleid wechseln und im gleichen Kleid wie Kim shooten sollte, verdrehte Kim die Augen und flüsterte zu Lara: "Wahrscheinlich hat sie nicht in mein Kleid reingepasst!" Denn Elena C. erschien nicht im schwarzen Dress von Kim, sondern in einem goldenen Glitzerfummel.

Fünf Finalistinnen bei GNTM

Alle Kandidatinnen haben sich beim Covershooting richtig gut gemacht - einzige Ausnahme: Lara. Sie hatte einige Anlaufschwierigkeiten und so war es am Ende keine große Überraschung, dass sie den Einzug ins Finale nicht geschafft hat! Wir werden übrigens live vom GNTM-Finale in Mallorca berichten, das in der berühmten Stierkampf Arena "Coliseo Balear" stattfinden wird. Fraglich ist, wie die Show mit gleich fünf Finalistinnen ablaufen wird: Werden gleich zu Beginn zwei Kandidatinnen ausscheiden oder fällt Heidi am Ende die Entscheidung zwischen drei statt zwei Kandidatinnen? Sicher ist: Es wird wieder Live-Walks, Challenges und ein Wiedersehen mit alten GNTM-Bekannten geben. Und auch die Live-Acts können sich sehen lassen: Sean Paulwill.i.am und Nick Jonas werden beim großen GNTM Finale 2016 auftreten.