GNTM 2014 Start - ProSieben gibt Termin bekannt

Seid ihr auch schon so gespannt wie wir? Oder ist bei euch nach acht Staffeln GNTM die Luft raus? Kaum zu glauben, dass die Castingshow rund um Heidi Klum 2014 bereits in die neunte Runde geht! Jetzt hat ProSieben auch das große Geheimnis um den GNTM 2014 Start gelüftet - und wir wollen euch das Datum natürlich nicht vorenthalten. Am Donnerstag, 6. Februar 2014, startet die neue Staffel von "Germany's Next Topmodel", mit jeder Menge neuer Kandidatinnen - und einem neuen Juror. Denn neben Heidi Klum und Thomas Hayo wird kein Geringerer als Designer Wolfgang Joop auf dem Jurysessel Platz nehmen. Lest in dieser News, was der Neu-Juror noch vor dem GNTM 2014 Start über die Show sagt, und was er sich von seiner Teilnahme erhofft.

Heidi Klum

Der GNTM 2014 Start wurde auf den 6. Februar festgesetzt.

GNTM 2014: Erste Folge

Wie gewohnt wird auch GNTM 2014 ab dem Start an einem Donnerstagabend zur besten Sendezeit bei ProSieben laufen. Los geht's wie immer mit dem großen Casting, dieses Mal in Berlin. Und natürlich sind bei der neunten Staffel wie gewohnt Model-Mama Heidi Klum und ihr Jury-Kollege Thomas Hayo an Bord. Auch Fotograf Rankin haben wir schon auf einem Instagram-Schnappschuss der Moderatorin entdeckt - die neue Staffel von GNTM scheint also auf Altbewährtes zu setzen. Aber dann ist da ja noch Neu-Juror Wolfgang Joop, der sicherlich für einige spannende Momente sorgen wird. Und natürlich die neuen Kandidatinnen - die ihr in der Galerie schon einmal bei einem ihrer Fotoshootings begutachten könnt.

Wolfgang Joop will pädagogischen Anspruch

Wir freuen uns natürlich wieder auf die neuen Folgen, die Kandidatinnen - und natürlich auch Neu-Juror Wolfgang Joop. Auch der Designer selbst blickt seiner kommenden Aufgabe freudig entgegen: "Model zu sein ist ein echter Traumberuf. Ich möchte die Mädchen mit einem gewissen pädagogischen Anspruch auf ihrem Weg begleiten und ihnen als langjähriger Insider eine echte Perspektive im Modelbusiness geben", erklärt der 69-Jährige. "Für mich ist das im Team mit Heidi Klum und Thomas Hayo eine höchst verantwortungsvolle Tätigkeit, um Träume wahr werden und keine unerfüllbaren Illusionen aufkommen zu lassen."

Freut ihr euch auch schon auf GNTM 2014? Werdet ihr einschalten?