"Girl meets World": Neue Disney-Serie startet

- Die Auswahl an amerikanischen Sitcomes ist schier unendlich und bald gesellt sich eine neue Serie hinzu: "Girl meets World" wird noch in diesem Sommer in Amerika anlaufen. Wir haben für euch alle Infos zum Sendestart der Sitcom, den Schauspielern und der Geschichte rund um die 12-jährige Riley, die sich zusammen mit Freunden den Aufgaben und Hürden des Erwachsenwerdens stellt. "Girl meets World" ist dabei die Fortsetzung der von 1993 bis 2000 ausgestrahlten Serie "Boy meets World", die sich damals um ähnliche Geschichten von Corey Matthews, Rileys Vater, drehte.

"Girl meets World" Start

Mehr als ein Jahr lagen zwischen der Ankündigung von Disney, mit der neuen Familien-Sitcom "Girl meets World" an den Start zu gehen. Über die Besetzung und den Sendestart wurde danach vorerst nichts bekannt. Mittlerweile steht die Cast fest und der Sendebeginn wurde von Disney jetzt bekannt gegeben. Am 27. Juni 2014 wird "Girl meets World" in den USA anlaufen. Wann die Serie auch in Deutschland ausgestrahlt wird, ist noch nicht klar.

"Girl meets World" Fortsetzung von "Boy meets World"

"Girl meets World" kommt euch irgendwie bekannt vor? Gut möglich, dass ihr zwischen 1993 und 2000 die Serie "Boy meets World" gesehen habt, die in Deutschland unter dem Titel "Das Leben und Ich" lief. Ähnlich wie bei der neuen Serie ging es auch damals schon darum, die Hauptcharaktere Cory Matthews (Ben Savage) und Topanga Lawrence (Danielle Fishel) dabei zu begleiten, wie sie erwachsen werden, sich durch die Middle School schlagen, von Lehrern und Eltern Ratschläge bekommen und ihre eigenen Erfahrungen sammeln. Ein Happy-Family-Konzept eben.

"Girl meets World" Cast

"Girl meets World" wird ebenfalls diese Schiene fahren. Die Serie spielt in New York, wo Cory und Topanga (die mittlerweile verheiratet sind) als Angestellte bei einer Anwaltskanzlei und als Lehrer an einer Schule arbeiten. Ihre Tochter Riley (Rowan Blanchard) steht zusammen mit ihrer besten Freundin Maya Hart (Sabrina Carpenter) im Mittelpunkt der neuen Serie. Zusammen mit ihren Schulfreunden, dem schönen Texaner Lucas Friar und dem nerdigen Farkle Minkus, erleben sie typische Geschichten pubertierender Schüler zwischen Freundschaft, Liebe, Familie, Zusammenhalt und Zukunftsplänen. Immer dabei: Cory und TopandaMatthews, die mit dem elterlichen Rat zur Seite stehen.

Girl meets World Cast

Farkle Minkus, Auggie, Topanda, Cory und Riley Matthews, Maya Hart und Lucas Friar.

In Amerika wird der Start der Serie heiß erwartet und wir sind gespannt, ob sich auch in Deutschland so ein großer Hype um "Girl meets World" entwickeln wird.

Noch mehr Disney! Macht den Test Welche Disney-Prinzessin bin ich?