Reaktionen auf George Michaels Tod

- George Michael ist gestorben. An Weihnachten wurde der Sänger, der uns mit Last Christmas einen der größten Weihnachtshits unserer Zeit beschert hat, tot in seinem Haus aufgefunden. Lest hier, wie Freunde und andere Promis, auf den Tod von George Michael reagiert haben.  

George Michael tot

George Michael startete seine Karriere in den 80er-Jahren mit dem Pop-Duo Wham!. Am Weihnachtsmorgen 2016 ist er in seinem Haus in England tot aufgefunden worden.

Nach David Bowie und Prince ist jetzt ein weiterer Popstar gestorben, George Michael. Der Sänger, der in den 80er-Jahren mit dem Pop-Duo Wham! weltweite Charterfolge feiern konnte und danach eine erfolgreiche Solokarriere startete, wurde am Weihnachtsmorgen von seinem Partner, Hairstylist Fadi Fawaz, tot in seinem Bett aufgefunden. Laut George Michaels Manager Michael Lippman sei der Sänger an Herzversagen gestorben. Dies teilte er The Hollywood Reporter mit.

Partner reagiert auf George Michaels Tod

Nur einen Tag nach der traurigen Nachricht, dass George Michael tot ist, meldet sich nun sein Lebenspartner, Fadi Fawaz via Twitter zu Wort. "Es ist ein Weihnachten, das ich niemals vergessen werde – in aller Früh den eigenen Partner friedlich tot im Bett zu finden .. Ich werde nie aufhören, dich zu vermissen xx“, schreibt der Frisör auf Twitter.

Auch George Michaels Ex-Partner Kenny Goss, mit dem er 13 Jahre lang liiert war, äußerte sich zum Tod von George Michael. In einem Statement gegenüber E! News erklärt er: "Die Nachricht, dass mein Freund und meine langjährige Liebe George Michael verstorben ist, bricht mir das Herz. Er hat in meinem Leben eine große Rolle gespielt und ich habe ihn sehr geliebt. Er war ein sehr gütiger und großzügiger Mann. Die schönen Erinnerungen und die Musik, die er der Welt beschert hat, werden für mich und alle, die ihn geliebt und bewundert haben immer ein wichtiger Teil unseres Lebens sein.

George Michael Kenny Goss

Mit Kenny Goss (links) war George Michael 13 Jahre lang liiert. Er soll die Liebe seines Lebens gewesen sein.

Auch George Michaels Label und weitere Promis äußerten sich zum Tod des "Last Christmas“-Sängers. Seine Plattenfirma veröffentlichte folgendes Statement: "Der Tod des zweifachen Grammy Gewinners George Michael hat uns tief erschüttert. Während seiner einflussreichen, fast vier Jahrzehnte langen Karriere ist George zu einem der meist geliebten Pop-Künstlern und zum respektierten Entertainer geworden. Wir haben einen geschätzen Künstler verloren und senden unser tiefstes Beileid an Georges Familie, Freunde und Mitarbeiter. Er wird sehr vermisst werden“.

George Michael stirbt: Promi-Reaktionen

Via Instagram haben auch Stars wie Elton John, Madonna, Kate Moss und Mark Ronson ihr Beileid und ihren Schock geteilt:

Wir werden dich vermissen, George!