George Clooney Hochzeit: Diese Stars feierten mit

- Er hat es getan! Hollywoods charmantester Junggeselle ist seit Samstag endlich unter der Haube. In Venedig gaben sich George Clooney und seine Verlobte Amal Alamuddin das Ja-Wort. Seit Wochen wurde darüber spekuliert, wann und wo die Hochzeit der Beiden wohl stattfinden würde. Und wenn Mr. Clooney sich schon traut, dann sind die Stars natürlich auch nicht weit weg. Bekannte Gesichter wie Matt Damon, Cindy Crawford oder Anna Wintour reisten am Wochenende in die romantische Lagunenstadt, um mit George und Amal ihren großen Tag zu feiern.

George Clooney Amal Alamuddin Hochzeit

George Clooney und Amal Alamuddin sind in Venedig in den Hafen der Ehe eingegondelt.

In Booten mit kleinen "AG" (Amal und George)-Flaggen schipperten die rund 120 Hochzeitsgäste durch die Lagunen von Venedig, um dann am Steg des Hotels "Aman" am Canal Grande anzulegen. Denn hier gaben sich Schauspieler George Clooney und seine Verlobte, die Anwältin Amal Alamuddin, am Samstag das langersehnte Ja-Wort.

Cindy Crawford

Waren auch mit dabei: Cindy Crawford und ihr Ehemann Rande Gerber.

Und trotz der stressigen Hochzeitsvorbereitungen, war noch Zeit für ein kleines Verwirrspiel: Die Stadt sperrte aufgrund der Hochzeit für diesen Montag einige der engen Gassen, obwohl die Hochzeit schlussendlich am Samstag stattfand.

Anna Wintour

Von der Fashion Week zur Clooney-Hochzeit: "Vogue"-Chefredakteurin Anna Wintour.

Der Eingang und Anlegesteg des Palazzo Papadopoli, in dem sich das Sieben-Sterne-Hotel befindet, waren mit einem braunen Baldachin abgeschirmt. Doch dank der lustigen Bootsfahrt vorab, konnte man einen Blick auf die zahlreichen Gäste erhaschen bevor sie hinter den Vorhängen verschwanden.

Matt Damon

Ahoi: Auch Matt Damon reiste mit dem Boot an.

Und wie könnte es anders sein, traf sich in Venedig das Who-is-Who der Stars: Anna Wintour tauschte Front Row gegen Boot und düste über den Canal Grande. Und auch Matt Damon, Cindy Crawford, Bono, Emily Blunt und Schauspiellegende Bill Murray feierten mit dem Paar die ganze Nacht lang.

Bill Murray

Schauspiellegende Bill Murray in hübscher Begleitung.

Doch Zwei suchte man vergebens unter den Hochzeitsgästen: Von Brangelina fehlte weit und breit jede Spur. Dabei wurde Brad Pitt vorab noch als möglicher Trauzeuge gehandelt. Doch auch Hollywoodstars müssen mal arbeiten. Und so berichtete die "Daily Mail", dass Angelina Jolie und Brad Pitt leider aufgrund der Dreharbeiten zu "By the Sea" nicht dabei sein konnten.

Wir wünschen Mrs. und Mr. Clooney alles Gute für die gemeinsame Zukunft!

Amal Alamuddin Hochzeitskleid