Game of Thrones Staffel 7

- Was lange währt, wird endlich gut! Dieses Motto scheinen sich die Produzenten von Game of Thrones Staffel 7 auf die Fahne geschrieben zu haben. Der amerikanische Sender HBO gab jetzt den Drehbeginn sowie Sendestart der neuen Game of Thrones Staffel 7 bekannt. Alle Game of Thrones Fans müssen jetzt stark sein!

Daenerys is coming! Mit der Bekanntgabe des Sendestartes von Game of Thrones Staffel 7 sorgte HBO für eine Überraschung.

Game of Thrones Ende nach Staffel 8

Traurig aber wahr: Der Abschied naht! Wie der Fernsehsender HBO jetzt bekannt gab, müssen wir uns wohl oder übel bald von Cersei, Tyrion & Co. verabschieden. Vermutet wurde es schon seit längerem, jetzt ist es offiziell: Game of Thrones wird mit Staffel 8 ein Ende finden. Seit der Ausstrahlung von Staffel 1 im Jahr 2011, hat die Fantasyserie eine riesige Fangemeinde auf der ganzen Welt entwickelt. Weitere Infos zur finalen GoT Staffel 8 (Anzahl der Episoden, Sendestart, etc.) stehen noch nicht fest.

Game of Thrones Staffel 7 Drehbeginn

Zu diesem Zeitpunkt im Jahr sind die Dreharbeiten zur neuen Game of Thrones Staffel normalerweise voll im Gange. Für gewöhnlich stehen Emilia Clarke, Peter Dinklage und der Rest des GoT Cast bereits im Frühjahr, ein Jahr vor der Ausstrahlung, für die kommende neue Game of Thrones Staffel vor der Kamera.

Der Drehbeginn in diesem Jahr liegt allerdings erst im Sommer. Grund für die Verzögerung? Das Wetter! Denn: Sommer, Sonne, Sonnenschein passen nicht ganz zu dem heranziehenden eisigen und düsteren Winter, den wir und die Bewohner Westeros bereits seit Staffel 1 fürchten.

„Nachdem der Winter bei ‚Game of Thrones‘ angekommen ist, sind die beiden Showrunner David Benioff und D.B. Weiss der Ansicht, dass es angemessen wäre, die Dreharbeiten später zu beginnen, wenn das Wetter sich ändert“, so Casey Bloys, President HBO Programming.

Game of Thrones Staffel 7 Start

Sehr zum Unmut vieler Fans der HBO-Fantasyserie, hat der verspätete Drehbeginn zu Game of Thrones Staffel 7 Auswirkungen auf den Sendestart der Episoden von Staffel 7. HBO bleibt seinem 1-Jahresrhythmus treu und wird die neuen Episoden dementsprechend erst im Sommer 2017 ausstrahlen. Die neuesten Geschehnisse aus den Sieben Königslanden werden dann immer parallel zur US-Ausstrahlung auf Sky zur Verfügung stehen. 

Game of Thrones Staffel 7 Episoden

Eine schlechte Nachricht kommt selten allein: Game of Thrones Staffel 7 wird nicht wie bisher gewohnt 10 Episoden umfassen, sondern aus nur sieben Episoden bestehen. Ob diese Episoden eine längere Laufzeit haben werden, wie es zum Beispiel bei den Finalfolgen von Game of Thrones Staffel 6 der Fall war, ist im Moment noch unklar. Die neuen Folgen werden in Spanien, Nord-Irland und Island produziert. Auf dem Regiestuhl werden unter anderem Mark Mylod, Jeremy Podeswa, Matt Shakman und Alan Taylor Platz nehmen.

Die langen Monate bis zum Start von Game of Thrones Staffel 7 könnt ihr euch übrigens prima mit einer Runde Kill Fuck Marry - die Game of Thrones Edition verkürzen. Oder wie wäre es mit unserem Game of Thrones Namens-Quiz?