Game of Thrones Staffel 6: Welcher Harry Potter Schauspieler ist dabei?

- Westeros bekommt Zuwachs aus Hogwarts! Ein Zauberschüler wird ab der sechsten Staffel in "Game of Thrones" zu sehen sein. Ist es Ron? Oder vielleicht sogar Harry? Das erfahrt ihr hier! Außerdem verraten wir euch, welche weiteren "Harry Potter" Schauspieler Teil der HBO-Serie sind.

Game of Thrones Staffel 6: Welcher Harry Potter Schauspieler ist dabei?

Welcher "Harry Potter" Schauspieler wird in "Game of Thrones" zu sehen sein?

Freddie Stroma in Game of Thrones Staffel 6

Erinnert ihr euch noch an Cormac McLaggen, den Gryffindor-Schüler, der gegen Ron in der Hüter-Auswahl für die Quidditch-Hausmannschaft angetreten ist? Am Ende entschied sich Harry Potter, dann für Ron, worüber sich der besserwisserische und arrogante Cormac natürlich furchtbar aufregte. Gespielt wurde er von Freddie Stroma und genau der wird nun auch in der sechsten Staffel von "Game of Thrones" zu sehen sein.

Freddie Stroma wird in "Game of Thrones" Staffel 6 zu sehen sein.

Um eurem Harry-Potter-Gedächtnis etwas auf die Sprünge zu helfen, seht ihr hier noch einmal das Quidditch-Duell von Cormac und Ron:

Wen spielt Freddie Stroma in Game of Thrones?

Laut "Entertainment Weekly" soll der "Harry Potter" Schauspieler die Rolle des Dickon Tarly, also Samwell Tarlys jüngerem Bruder, übernehmen.

Freddie Stroma soll Sams (links) jüngeren Bruders spielen.

Welche Harry Potter Schauspieler sind in Game of Thrones zu sehen?

Freddie ist nicht der Einzige, den es von Hogwarts nach Westeros gezogen hat. Wer hätte es gedacht: Catelyn Stark war schon als Hermines Mutter, Mrs. Granger, in "Harry Potter" zu sehen. Und manch ein "Harry Potter" versierter "Game of Thrones" Fans dachte sich wahrscheinlich bei Osha: Die kenne ich doch irgendwie! Die ehemalige Wildingsfrau, die mit Bran, Hodor und Co. zur Mauer reist, spielte nämlich Nymphadora Tonks in "Harry Potter".

Natalia Tena alias Osha als Nymphadora Tonks in "Harry Potter".

Wir sind gespannt wie viel ehemalige Hogwarts-Schüler noch in "Game of Thrones" auftauchen. Und wo wir gerade bei dem Thema sind:

Stannis Baratheon ist der Vater von Lord Voldemort