Game of Thrones Staffel 4

- Die vierte Staffel von Game 0f Thrones ist nun endlich auch im deutschen Free TV gelaufen: Ab 13. Januar wurden bei RTL II die deutsch synchronisierten Folgen der 4. Staffel gesendet - immer dienstags um 20.15 Uhr. Und auch wenn man die Episoden schon kannte, war es einen Einblick wert - bis zum Start von Game of Thrones Staffel 5 dauert es ja noch ein Weilchen, da ließen wir uns gerne die Zeit vertreiben. Wer neu mit dabei ist plus Infos zur Handlung in der vierten Staffel erfahrt ihr hier. Spoiler werden markiert! Außerdem zeigen wir, wie es aussieht, wenn der Cast der HBO Serie Urlaub macht.

Emilia Clarke aka Daenerys Targaryen

Daenerys Targaryen und ihre Drachen sind in Game of Thrones Staffel vier natürlich kraftvoll am Start...

Game of Thrones - Staffel vier

Oberyn Martell

Oberyn Martell (Pedro Pascal) und "die Spinne" Varys (Conleth Hill) in Game of Thrones Staffel vier

Die erste Episode der neuen Staffel führte gleich zwei neue, wichtige Charaktere ein: Oberyn Martrell (gespielt von dem chilenischen Schauspieler Pedro Pascal) und seine Geliebte Ellaria Sand (Indira Varma) kommen nicht mit den allerbesten Wünschen zu den Feierlichkeiten rund um die Hochzeit von King Joffrey und Margaery Tyrell...

King Joffrey

Außerdem lässt sich schnell ahnen, dass unser geliebter, wenngleich stets recht melancholischer Lord Schnee (Kit Harington) eine zentralere Rolle spielen wird. Wir wollen euch hier nicht zuviel verraten.

Lor Snow Season 4

Trailer zu Game of Thrones Staffel vier

In den insgesamt vier Trailer spielen Tyrion Lannister, Sansa Stark und natürlich die fiese Cersei wichtige Rollen. Und natürlich die "Mother of Dragons", Daenerys Targaryen, die den Worten ihres Begleiters "Manchmal ist es besser, Ungerechtigkeit mit Gnade zu beantworten" starken Blickes entgegnet:

"Ich werde Ungerechtigkeit mit Gerechtigkeit beantworten!" Es wird also spannend, blutig und leidenschaftlich, genau wie wir es von Game of Thrones erwarten!

Game of Thrones Staffel 4 - Darsteller

Michiel Huisman aus Game of Thrones
Neben den altbewährten Lannisters und den übrig gebliebenen Starks gibt es in Staffel vier einige Neuzgänge beim Cast von Game of Thrones. Neu im Team ist neben Pedro Pascal außerdem Hottie Michiel Huisman.

Huisman beerbt den Schauspieler Ed Skrein in der Rolle des 'Daario Naharis'. Das ist jener Ritter, der sich ständig an Daenerys ranwanzt - ob Huisman da mehr Erfolg hat?

Mark Gatiss in GoT
Mycroft
goes GoT

Ein weiteres neues Cast-Mitglied ist der Brite Mark Gatiss. Er wird 'Tycho Nestoris', einen Vertreter der eisernen Bank von Braavos spielen. Der Brite ist bei uns vor allem für seine Rolle als 'Mycroft Holmes' bekannt - den Bruder des genialen Ermittlers Sherlock Holmes aka Benedict Cumberbatch in der BBC-Serie Sherlock. (Jaja, auf den Start der 4. Sherlock Staffel warten wir auch...)

Game of Thrones - Staffeln 5 und 6 bestätigt

Bereits kurz nach der Ausstrahlung der ersten Episode von GoT Season 4 bestätigte der amerikanische Bezahlsender HBO, dass es auch noch eine fünfte und eine sechste Staffel geben wird. 6,6 Millionen Zuschauer sahen sich die Episode "Two Swords" an, das waren 52 Prozent mehr Zuschauer als bei der ersten Folge von Staffel drei bei der amerikanischen Erstausstrahlung. Staffel fünf wird derzeit gedreht - ein kleiner Vorausblick im Video (Obacht: Spoiler!)

GoT Season 4 Dreharbeiten

Die Dreharbeiten zu Game of Thrones Staffel 4 begannen am 8. Juli 2013. Gedreht wurde wieder hauptsächlich in Nordirland, außerdem auch in Island, Schottland, Malta und Kroatien. Die Darsteller sind teilweise große Twitter- und Instagram- Fans, weshalb sie uns auch mit coolen Urlaubsfotos versorgten, zum Beispiel Lena Headey, die die hinterhältige Cersei Lannister spielt:

Game of Thrones Urlaub

"A Westeros Day Out" - habt ihr die GoT-Schauspieler erkannt? Von links: Brienne of Tarth (Gwendoline Christie), Neuzugang in Staffel vier Ellaria Sand (Indira Varma), Loras Tyrell (Finn Jones), Cersei (Lena Headey) und ein weiterer neuer Charakter, Oberyn Martell (Pedro Pascal).

Stirbt Samwell Tarly in der vierten Staffel? (Spoileralarm!)

Samwell Tarly ist der beste Freund von Jon Schnee. In Game of Thrones geht es viel um Macht und Gewalt. Samwell ist zwar alles andere als ein Feigling, aber sein Interesse an Macht und Kämpfen hält sich in Grenzen. Er ist ein guter Mensch und will richtig handeln. Doch bei Game of Thrones überleben die "Guten" meistens nicht so lang.

Wird Samwell Tally die vierte Staffel überleben? Zu allem Übel schickt ihn Jon Snow auch noch auf eine gefährliche Mission in den Süden. Ob er die Mission überlebt, erfahren wir erst in Staffel 5 - das heißt also die vierte Staffel überlebt Samwell Tarly auf jeden Fall. Wir sind erleichtert.

Freut ihr euch auf die neue Staffel von Game of Thrones? Habt ihr die Bücher gelesen oder lasst ihr euch überraschen?

Und wer schon bestens über Season 4 Bescheid weiß, hier entlang: Das große Game of Thrones Quiz !

Wer ist euer Mann bei GoT - macht unseren Psychotest Welcher Game of Thrones Charakter passt zu mir?