Game of Thrones räumt bei den Emmys ab!

- Die Serie "Game of Thrones" hat bei den Emmy Awards 2015 einen neuen Rekord aufgestellt: Zwölf Awards gingen an die HBO-Serie, soviele Preise räumte noch keine Serie in einem Jahr ab. Und das Beste: Peter Dinklage (Tyrion Lannister) gewann den Preis als bester Nebendarsteller (Neben!?!?). Seht hier die glücklichen Gewinner, die bezaubernde Lena Headey und die Aufdröselung aller zwölf Emmy Awards...

Game of Thrones räumte zwölf Awards ab bei den Emmys 2015 - auch Peter Dinklage wurde geehrt, weshalb er hier einen kleinen Pinguin in der Hand hält, ist auch uns schleierhaft

Game of Thrones räumte zwölf Awards ab bei den Emmys 2015 - auch Peter Dinklage wurde geehrt, mit einem Emmy, nicht mit einem Pinguin. Der Pinguin war die Clutch von Maisie Williams, die in der Zwischenzeit Peters Emmy halten durfte.

Emmy Award für Peter Dinklage

Wer "Game of Thrones" kennt, weiß: Peter Dinklage liefert als Tyrion allerhöchste Schauspielkunst ab - der Emmy Award für den Amerikaner war daher nach seinem ersten Gewinn 2011 längst überfällig. 2012, 20143 und 2014 war Dinklage nur nominiert, 2015 konnte er den Preis endlich wieder in Händen halten... Und da "Game of Thrones" ja eine Ensemble-Serie ist, lässt sich auf die Kategorie "Bester Nebendarsteller" verstehen.

Game of Thrones Emmy Awards 2015

Insgesamt war "Game of Thrones" 24 mal nominiert. Acht Awards sammelte die HBO-Serie bereits bei den "Creative Arts Emmys" am 12. September 2015 ein. Neben Dinklage gewannen nun auch David Benioff und Dan Weiss den Emmy für das beste Drehbuch, und es gab den Regie-Emmy für David Nutter. Und dann sahnte man mit GoT natürlich noch den Preis in der Königkategorie ab.

Game of Thrones crew

Emmy für die "Outstanding Drama Series"

Da freute sich die Belegschaft! Sogar Lena Headey kam zur Verleihung - sie wurde ja im Juli das zweite Mal Mutter. Und weil es in uns so eine schöne, anachronistische Begeisterung weckt, zeigen wir euch hier das Bild von Lena Headey (aka Cersei) in Zuhair Murad neben dem offensichtlich hungrigen Conleth Hill, den wir ja als ironisch-weisen Lord Varys kennen...

Lena Headey schwanger

Hach, wir können es kaum erwarten, dass endlich Game of Thrones Staffel 6 losgeht!