"Game of Thrones" geht weiter: HBO-Chef kündigt drei weitere Staffeln an

Nach Staffel fünf ist mit Game of Thrones noch lange nicht Schluss: Die Dreharbeiten für die sechste Staffel, die 2016 anlaufen wird, starten und der Programmchef des "GoT"-Senders HBO gab jetzt bekannt, dass sich die Fans weltweit noch auf weitere Staffeln ihrer Lieblingsserie freuen dürfen. "Game of Thrones" wird es mindestens noch bis zur achten Staffel geben. Und dann?

Weiter, immer weiter: Für

Weiter, immer weiter: Für "Game of Thrones" um Daenerys Targaryen & Co. ist noch lange nicht Schluss. Die Serie wird verlängert.

Wie viele Staffeln von GoT wird es geben?

"Game of Thrones" kann leider nicht für immer weitergehen. Irgendwann ist halt Schluss. Doch die Fans der Serie und deren Macher wollen das unumgängliche Ende der Erfolgsserie möglichst weit hinauszögern. 2016 wird „Game of Thrones“ Staffel 6 ausgestrahlt und wie es danach weitergehen soll verriet jetzt HBO-Programmchef Michael Lombardo. "Dass wir sieben Staffeln drehen und dann aufhören stand nie zur Debatte", erklärte er auf einem HBO-Meeting. "Der Stand der Dinge ist, dass es nach Staffel 6 noch zwei weitere Staffeln geben soll. Aber natürlich würde ich es begrüßen, wenn die Macher von 'Game of Thrones' danach doch noch weitermachen wollen."

Game of Thrones Quiz

"Game of Thrones" Staffel 9?

Gibt es also womöglich noch mehr als drei weitere Staffeln von unserer Lieblingsserie? Kann gut sein, allerdings wird es bis zum Drehbeginn einer möglichen neunten Staffel noch einige Jahre dauern und die Verantwortlichen werden sich erst im Laufe der Zeit entscheiden, wie und ob es danach mit "Game of Thrones" weitergehen soll. "Game of Thrones" Staffel 6, 7 und 8 wird es aber jedenfalls geben und das sind doch tolle Neuigkeiten!

Game of Thrones neue Staffeln

Prequel-Serie zu "Game of Thrones"

Doch nicht nur das. Michael Lombardo verriet, dass er sich ein Prequel zu "Game of Thrones" sehr gut vorstellen könnte: "Schließlich gibt es genügend Story-Material dafür." In Gesprächen sei man mit den Machern der Serie allerdings noch nicht.

Wir freuen uns jedenfalls über die nächsten Jahre mit Tyrion Lannister, Cersei Lannister, Daenerys Tagaryen & Co. (falls sie vorher nicht den Serien-Tod sterben - wir sind gespannt).

Was sagt ihr zu diesen Neuigkeiten?