Game of Thrones Body-Doubles

Am Set von Game of Thrones arbeiten natürlich nicht nur die Schauspieler selbst, ab und zu werden auch Licht-Doubles zur Vorbereitung der Szenen eingesetzt, genauso wie Stuntwomen. Und bei den Profis von "Game of Thrones" sehen dieses Doubles natürlich nahezu genauso aus wie die Originale. Seht hier die verblüffenden Ähnlichkeiten von Daenerys Targaryan (Emilia Clarke) sowie Daario (Michiel Huisman) mit ihren jeweiligen Body-Doubles.

Body Doubles bei Game of Thrones

Emilia Clarke ist mit ihren 1,57 Metern Körpergröße nicht leicht zu doubeln - ebenso wurde für das Licht-Double von Tyrion Lannister (Peter Dinklage) vor den Dreharbeiten zu Game of Thrones Staffel 5 ein umfangreiches Casting in Spanien durchgeführt. (Zu Cerseis Double im Walk of Shame hier entlang!) Doch, wie man auf den Instagram-Bildern von Rosie Mac, dem Daenerys Double sieht, wurden die Produzenten der derzeit erfolgreichsten Serie weltweit fündig, Missandei ist auch am Start:

Rosie Mac

Rosie Mac ist - gerade mal 18 Jahre jung - mit dem hübschen Gesicht, das tatsächlich stark an das von Emilia Clarke erinnert, das perfekte Double. Auf ihrer Instagram-Seite beschreibt sie sich außerdem als Model und Tänzerin.

Ignacio Jimenez Blanco

Ihr spanischer Kollege Ignacio Jimenez Blanco arbeitet ebenfalls als Model - und seine Instagrambilder mit den Modelshots waren ziemlich sehenswert. Leider ist der Instagram-Account von dem Bodydouble von Daario mittlerweile gesperrt.

Insgesamt sollen sich bei GoT Staffel 5 unglaubliche 86.000 Menschen um einen Auftritt als Statisten und Co. beworben haben.

Und wie gehts weiter? Game of Thrones Staffel 6 - alles was wir bislang in Erfahrung bringen könnten und voller Spoiler....