Wir fragen Siri - auch zu "Game of Thrones"

Letztens lachten wir noch alle über den frechen Monolog von Siri zur Frage "Was ergibt Null geteilt durch Null", doch es gibt noch viele weitere Fragen, bei denen der Charakter von Siri zum Vorschein kommt. Wir haben den Apple Assistent verschiedene Dinge gefragt und zum Teil lustige, zum Teil merkwürdige Antworten bekommen. Und vor allem: Kennt sich Siri eigentlich auch mit Game of Thrones aus?

Siri Game of Thrones

Tyrion ist so weise, der braucht die Siri gar nicht... Aber wir!

Siri beantwortet unsere Game of Thrones Fragen. Natürlich zuerst die aktuellste:

Ist Jon Snow wirklich tot?

Achja, der liebe Ghost! Na, wer schon die zweite Folge von GoT Staffel sechs gesehen hat, weiß ja, wie es dem Direwolf des Lord Commanders geht...

Aber Siri hat mehr parat als nur eine Antwort. Hier wird sie philosophisch, was die Frage nach dem Tod angeht:

Kommt der Winter wirklich?

Auf die Frage folgte eine Gegenfrage. Hmm!

Wir fragen sie einfach nochmal...

Kill Fuck Marry - die Game of Thrones Edition

Hier müsst ihr euch entscheiden - die Game of Thrones Edition unseres Spiels "Kill Fuck Marry" wird nicht einfach - denn hier stehen nicht nur Khal Drogo und Jon Snow zum Heiraten oder mehr bereit... Es treten auch Fieslinge, gemeine Frauen sowie zwielichte Gestalten, bei denen man nicht weiß, ob sie gut oder böse sind (Hello, Littlefinger!) gegeneinander an. Aber seht selbst! Viel Freude!
(Bilder: ddp images, HBO, Sky)

  • Jon Snow
  • Khal Drogo
  • Daario Naharis
  • kill
  • fuck
  • marry

Siri ist neben den wichtigen Fragen zu Game of Thrones natürlich eigentlich dazu da, dem Nutzer das Leben zu erleichtern. Siri sucht auf Befehl Telefonnummern aus dem Telefonbuch und ruft Personen sogar an. Sie kennt meistens den Weg und kann das Web schnell nach gewünschten Infos durchsuchen.

Ist Siri verheiratet?

Doch manchmal scheint Siri nicht wirklich Lust zu haben, Fragen zu beantworten. Besonders, wenn es persönliche Fragen sind.

Ob Siri verheiratet ist? Das wollte sie uns nicht verraten.

Weiß Siri, ob der Weihnachtsmann existiert? 

Aha! Siri wird also öfters mal gefragt, wer lieb und wer ungezogen war... Gut zu wissen!

Hat Siri eigentlich Freunde?

Ja Siri hat Freunde. Einen zumindest. Denkt sie. Die Arme...

Findet Siri, dass ich gut aussehe?

Charmant, charmant, diese Siri...

Kennt Siri gute Anmachsprüche?

Ob dieser Anmachspruch nicht ein bisschen dick aufgetragen wirkt? Das klingt ja schon fast wieder nach dem Game of Thrones Gesäusel von einst, als sich Danerys und Khal Drogo ihre Liebe geschworen haben!

 

Weiß Siri, wann die Welt untergeht?

Alles klar, dann ist ja alles sicher, solange das Apple Gerät geladen ist. Puh, Glück gehabt.

Hat Siri einen Lieblingscomputer?

Natürlich hat sie den. Und ein Lieblingstablet auch. Man muss ja merken, dass es sich hier um einen Apple Assistenten handelt.

Bei welcher Frage hat euch Siri schon mal überrascht?

Die 6. Staffel von "Game of Thrones" präsentiert Sky exklusiv parallel zur US-Ausstrahlung in der Nacht vom 24. auf den 25.4. wahlweise im Original oder in der synchronisierten Fassung auf Abruf mit Sky On Demand, Sky Go und auf Sky Online. Und nur wenige Stunden später (25.4.), abends um 21 Uhr, ist die erste Episode wahlweise auf Deutsch oder Englisch auf Sky Atlantic HD zu sehen. Außerdem seht ihr alle fünf Staffeln jederzeit auf Abruf mit Sky Box Sets über Sky On Demand, Sky Go und auf Sky Online.