Fitness-Übung: Esquiva Frente

- Fernanda Brandao zeigt euch im Video-Clip, wie Esquiva Frente, ein Ausweichmanöver der brasilianischen Sportart Capoeira, funktioniert. Hier habt ihr es mit einer Variation eines tiefen Ausfallschritts zu tun, wobei ihr die Arme zusätzlich einsetzt. Hört sich schwer an, ist aber dank der Step-by-Step-Anleitung schnell zu erlernen. Also: Rauf vom Sofa und los geht's!

Esquiva Frente gehört zu den komplexeren Schritten des Ginga-Workouts von Fernanda Brandao. Doch der Schritt sieht schwerer aus, als er im Endeffekt ist. Im Clip zeigt Fernanda Brandao ganz langsam und aus verschiedenen Perspektiven, wie die Fitness-Übung korrekt ausgeführt wird. Durch die gebeugte Haltung und die weiten Ausfallschritte nach hinten, trainiert ihr Rumpf, Rücken, Po und Beine.

Das komplette Workout findet ihr auf der DVD "Ginga by Fernanda Brandao".