Facebook: GIFs als Profilbild

Jippie, wir können es kaum noch erwarten! Bei Facebook kann man bald GIFs und Videos als Profilbild verwenden. Wenn das nicht die beste News des Tages ist. Und wir dürfen uns auf noch mehr Neuerungen freuen. Welche das sind, hier!

Bald können wir GIFs als Profilbild hochladen. Yeah!

Bald können wir GIFs als Profilbild hochladen. Yeah!

Animierte Facebook Profilbilder

Endlich erweckt Facebook unsere Profilbilder zum Leben! Das soziale Netzwerk richtet sich nach den Bedürfnissen der User und für die werden Videos einfach immer wichtiger. Das Ergebnis: Schon bald können wir kurze Videos oder GIFs als Profilbilder hochladen, die dann in einer Endlosschleife laufen, sobald man auf das Profil öffnet.

Ihr entscheidet, wie lange ein Profilbild sichtbar ist.

Temporäres Facebook Profilbild

Neuigkeit Nummer zwei: temporäre Profilbilder! So kann man ein bestimmtes Foto nur für einen bestimmten Zeitraum aktivieren, sei es z.B. um seine Lieblingsmannschaft zu unterstützen, ein lustiges Foto zum eigenen Geburtstag oder ein Ich-bin-dann-mal-im-Urlaub-Bild. Nach der angegebenen Zeit wechselt das Foto wieder automatisch zum Profilbild davor.

Verbesserte Kontrolle

Außerdem sollen die Facebook-User bald noch genauer entscheiden können, wer was sehen darf. So kann man sein Profil noch individueller gestalten, festlegen welche Infos angezeigt werden, in einem "Bio" Feld etwas über sich erzählen und bis zu fünf Favoriten wählen, die oben im Profil gezeigt werden.

So wird das neue Profil-Layout aussehen.

Mobile-Profil-Update

Und last but not least: das Mobile-Layout bekommt ein Update! So wird Facebook auch auf dem Smartphone übersichtlicher. Im Zuge dessen rückt zum Beispiel das Profilbild in die Mitte und bekommt mehr Platz.

Wann gibt es das Facebook Update?

Die Änderungen werden bereits von einigen Nutzern getestet. Wann genau wir endlich GIFs und Videos als Profilbild hochladen können, steht noch nicht fest. Wir hoffen, es dauert nicht mehr lang!

Und hier seht ihr schon einmal ein paar Inspirationen für euer neues Profilbild: