Es gibt zwei Harry Potter!

- Dieser Fakt stellt die weltweit beliebte Harry Potter Welt auf den Kopf: Wie Autorin J.K. Rowling jetzt verriet, existieren zwei Harry Potter! Wir machen Schluss mit eurer jahrelangen Unwissenheit und verraten euch, was hinter dem doppelten Harrychen steckt!

Autorin J. K. Rowling verrät: Es gibt zwei Harry Potter! Hier kommt die verblüffende Aufklärung.

Nicht einen, sondern zwei Harry Potter gibt es! Wir erklären es euch!

Ja, da staunt er, der Harry Potter! Auch uns sind sämtliche Gesichtszüge entgleist, als wir von dieser unglaublichen Harry Potter Neuigkeit Wind bekamen: Es gibt zwei Harry Potter!!!!

Wie, wo, weshalb, warum??? Die Reaktion von Klein Harry können wir voll und ganz nachvollziehen, auch für uns war die Nachricht ein totaler Schock. Wer ist der zweite Harry Potter? Und warum wussten wir Potterheads bisher nichts von seiner Existenz?

Es gibt nur Eine, die Lichts ins Dunkeln bringen kann: Erfolgsautorin Joanne K. Rowling, derer Fantasie wir die Romanreihe zu verdanken haben. Für des Rätsels Lösung müssen wir einen genaueren Blick auf den Familienstammbaum der Potters werfen und einige Generationen zurückgehen. Der zweite Harry Potter ist kein Geringerer als Harrys, und damit meinen wir den jungen Buchhelden aka Den Auserwählten, Urgroßvater. Der heißt eigentlich Henry Potter, Freunde und Familie nannten ihn allerdings Harry! Ahhhhhh, jetzt ist der Groschen gefallen und wir können ganz in Frieden schlafen.

Harrys Urgroßvater Henry war der Vater von Fleamont Potter, dessen Sohn James Potter wiederum der Vater von dem Harry Potter ist, den wir in den Büchern und Filmen kennen und lieben gelernt haben. Den Fun Fact zur Namensvergabe bei den Potters teile Rowling übrigens auf ihrer Website Pottermore.