Einsam unter Palmen

Bauern suchen Frauen, Mütter suchen Schwiegertöchter, und einige Damen spielen "Catch the Millionaire". Doch gelegentlich sind auch die Auswanderer dran: In der RTL-Sendung "Einsam unter Palmen" wollen 16 Singles die große Liebe finden - und für so manchen Bewerber könnte der Traum vom Liebesglück im Urlaubsparadies bald Wirklichkeit werden. Wir haben uns ein paar der Kandidaten etwas genauer angeschaut und stellen euch hier zwei der Herren von "Einsam unter Palmen" vor, die zufälligerweise beide Marko heißen.

Einsam unter Palmen

Die RTL-Sendung "Einsam unter Palmen" will Auswanderer glücklich machen.

Worum geht es in "Einsam unter Palmen"?

Sie haben sich bereits einen Traum erfüllt, doch das große Glück lässt noch auf sich warten: 16 Männer und Frauen haben sich in ihrem Lieblingsland ein zweites Leben aufgebaut, das sie gerne mit einem Partner teilen wollen. Allerdings ist das mit den Schmetterlingen im Bauch im Ausland nicht immer ganz so einfach, und daher kommt RTL ins Spiel: Mit der Datingshow "Einsam unter Palmen" greift der Sender den Singles unter die Arme.

"Wir haben schon einige Erfolgsgeschichten zu verbuchen, bei denen tatsächlich die Deutschland-Singledame - und einmal war es auch ein Mann - ausgewandert ist", erklärt RTL-Sprecher Matthias Frey. "Konkret hat es in 50 Prozent der Fälle tatsächlich gefunkt." Dass es mit der Liebe im Ausland klappt, ist kein Zufall: Diverse wissenschaftliche Studien belegen, dass es in „besonderen Situationen“ leichter kribbelt, als wenn man einem potentiellen Partner im Alltag begegnet.

Single Marko aus Namibia

"Einsam unter Palmen"-Kandidat Marko stammt aus Namibia, und seine deutschen Großeltern wanderten vor Jahrzehnten nach Afrika aus. Die Liebe für sein "Mutterland" trägt Marko allerdings immer noch in sich und würde sie gerne mit einer deutschen Frau wieder aufleben lassen. Der 30-Jährige ist stellvertretender Manager einer Lodge in der Wüste, legt Wasserstellen, kontrolliert den Wildbestand und führt Touristen durch seine Heimat.

Markos zweite große Leidenschaft ist die Musik: Als Techno-DJ hat sich der abenteuerlustige Single bereits einen Namen gemacht und legt in regelmäßigen Abständen auf Raves und Festivals auf. Seine künftige Partnerin sollte am besten seinen Musikgeschmack teilen und zudem die Natur lieben, sportlich, klug und schlank sein.

Marko Einsam unter Palmen

Der 30-jährige Marko leitet eine Lodge in Namibia und tritt als Techno-DJ auf.

Single Marko aus Australien

Direkt vor der Haustür schwimmen, jeden Tag Beachvolleyball spielen - für viele ein Traum, für Marko der Alltag: Der 39-Jährige stammt ursprünglich aus Mainz, vor sechs Jahren verschlug es ihn jedoch nach Australien. Dort verdient er seine Brötchen als Sales- und Marketingmanager und genießt den "Australian way of life" in vollen Zügen. Nur mit der Liebe wollte es bei Marko bislang noch nicht so recht klappen.

Doch mit seiner Teilnahme an "Einsam unter Palmen" will Marko das ändern. Wie seine Partnerin aussehen soll? Attraktiv, schlank und sportlich. Und sie sollte wie Marko, der sich mit zwei Mitbewohnerinnen ein Haus am Meer teilt, ein Faible für die Natur und für spontane Aktionen haben. Außerdem ist Marko ein leidenschaftlicher Tänzer und hält sich regelmäßig mit Yoga fit.

Einsam unter Palmen Marko

Single Marko lebt seit sechs Jahren in Australien und will bei "Einsam unter Palmen" seine große Liebe finden.

Hat mein Urlaubs-Flirt eine Chance?