Dumbo Oktopus: Die süßesten Tintenfische

Wer hätte gedacht, dass Oktopusse richtig süß sein können - genauer gesagt die Dumbo Oktopusse! Warum Dumbo? Na, weil diese Tintenfischart wegen seiner großen Ohren dem beliebten Disney Trickfilm-Elefanten Dumbo ähnelt. Wir zeigen euch die niedlichen Kreaturen aus den Meerestiefen!

Dumbo

Dumbo bekommt Konkurrenz: Sind das die niedlichen Kreaturen aus den Meerestiefen?

Eine geschmolzene Gummiente oder doch eine witzige Comicfigur? Die Redaktion ist noch unschlüssig, was diesem Meeresgetier ähnelt - doch Dumbo trifft es ja schließlich ganz gut. Der Dumbo Oktopus, dessen wissenschaftlicher Name Grimpoteuthis lautet, gehört übrigens zu den achtarmigen Tintenfischen.

Die Dumbo Oktopusse leben auf dem Meeresboden in ca. 3000 Meter Tiefe und werden bis zu 20 cm groß.

Seid ihr auch so angetan von diesen süßen Tieren?