Duchess Catherines Baby ist da!

- It's a girl! Das Warten hat ein Ende, endlich ist der royale Nachwuchs da! Duchess Catherine brachte im Lindo Wing des Londoner St. Mary's Hospital ein gesundes Mädchen zur Welt. Doch wie heißt die Kleine auf deren erstes Foto die ganze Welt gespannt ist? Mit welchen Worten der Palast die Ankunft der kleinen Prinzessin verkündete und ob die Wettbüros mit ihren Namensprognosen für das kleine Mädchen von Prinz William und seiner Kate richtig lagen, erfahrt ihr hier. Plus: Wir zeigen euch das erste Babyfoto!

Duchess Catherines Baby ist da!

Da ist die kleine Prinzessin Charlotte! Wenige Stunden nach der Geburt traten Prinz William und Duchess Catherine mit ihrem Baby vor die wartende Presse.

Royal Baby: Erstes Babyfoto

Erstes Babyfoto Royal Baby

Die kleine Prinzessin Charlotte schläft in den Armen ihrer Mutter Duchess Catherine.

#GreatKateWait ist zuende

#RoyalBabyWatch und #GreatKateWait waren zwei der Hashtags, die bei Twitter in den letzten Tagen durch die Decke gingen. Schier endlos schien die Schwangerschaft von Duchess Catherine. Angeblich soll sie am tatsächlichen Geburtstermin vier Tage über dem errechneten Geburtstermin gelegen haben (Duchess Catherine: Geburtstermin steht fest). Jetzt ist Prinz George also großer Bruder. Großer Bruder einer kleinen Prinzessin, deren Namen zwei Tage nach der Geburt bekanntgegeben wurde. Bei Prinz George ließen sich William und Catherine drei Tage Zeit, bis sie den Namen des kleinen Thronfolgers verrieten.

Wie heißt das Baby von William und Kate?

Spannend wurde die Antwort auf die Frage, ob sich William und Kate wirklich für Diana entschieden haben, so wie es viele Fans der Royals hofften. Allerdings lagen Alice, Charlotte und Elizabeth bei den Buchmachern auf den ersten drei Rängen der Namen für das Baby. Wäre das Royal Baby Nummer 2 ein Junge geworden, so wären James, Arthur, Alexander oder Albert am Populärsten gewesen.

Am 04.05.2015 wurde der Name der kleinen Prinzessin bekanntgegeben: Charlotte of Cambridge

Wir gratulieren den glücklichen Eltern und Brüderchen George zum Nachwuchs!