Dschungelcamp - Tag drei

- Grillengezirpe über Band und traurige Geständnisse in der Nacht - war denn an Tag drei im Dschungelcamp endlich mal was los? Wir haben wieder geguckt. Für euch. Mit den schlausten Sprüchen von David Ortega!

Tag 3 im Dschungelcamp oder: die  'Katakomben der Verzweiflung': Helena Fürst und David Ortega treten gegeneinander an.

Tag 3 im Dschungelcamp oder: die  'Katakomben der Verzweiflung': Helena Fürst und David Ortega treten gegeneinander an.

Gunther Gabriel eröffnet die Show mit dem Geständnis: "Mein Leben ist eine einzige Katastrophe!" Aber ein Blick Richtung Mitcamper sollte dem Countrysänger  doch schnell neue Hoffnung schenken: "Der hat auch Defizite, dieser Spanier, wie heißt er?" so Gabriel über David Ortega. Der wiederum meinte übrigens zum Stand seiner Hirnleistung: "Die Produkte, Bohnen und Reis, machen doch schon durcheinander!" Mit der richtigen Ernährung wäre er garantiert zu intellektuellen Höchstleistungen fähig. Ja, das wissen wir spätestens seit Woyzeck, das geht selten gut aus, mit all den Hülsenfrüchten.

Sophia Wollersheim dagegen hasst Menschen, die über sie verfügen. Das ist interessant. Ist Sophia nicht die Gattin eines Bordell-Betreibers? Haben wir das Grundprinzip Prostitution missverstanden? Oder, nee, betrifft sie ja nicht. Macht ja nur der Mann!

"Das ist krass"

So war die Dschungelprüfung. Krass! In einer sargähnlichen Kiste, zwischen Ratten, Maden, Kakerlaken, Grillen und Fischabfällen galt es, Sterne zu suchen. "Bitte mach kein Scheiß, du Ratte!" flehte David Ortega, der wirklich wahnsinnig viel reden kann, ohne dabei irgendetwas zu sagen. Helena Fürst hielt während der Dschungelprüfung erfreulicherweise den Mund. Verloren hat sie dennoch.

helena fürst Kakerlaken

Sophia Wollersheim Brust-OPs

Sophia Wollersheim hat sich Gunther Gabriel geöffnet, und erklärt, wie es zu ihrem bisweilen recht schräg anmutenden Aussehen kam: Sie wurde in der Schule gemobbt. Logische Konsequenz ist daraus zwar NICHT, sich die Nase viermal zu operieren und den Busen auf G vergrößern zu lassen. Aber Sophia hat es dennoch getan. Und fühlt sich jetzt besser. Also: sei's drum!

David Ortegas Weisheiten

"Dinosaurier haben viel Scheiße gebaut. Darum esse ich Vögel!" David Ornithologa haute angesichts des Abendessens, lecker Täubchen, diesen schlauen Spruch für die Ewigkeit raus.

Thorsten Legats Familiengeschichte

Thorsten Legat dagegen hat von seiner schrecklichen Kindheit und seinem verhassten Vater erzählt, der die Familie tyrannisierte, schlug und ihn missbrauchte - und wir waren sehr dankbar über das Moderatorenduo Hartwich und Zietlow, das aus dieser tragischen Geschichte KEINEN Witz herausmetzgerte. Hat Daniel Hartwich eigentlich eine Freundin? Haben wir eigentlich schon erwähnt, wie adrett er mit seinen längeren Haaren aussieht?

Bei der nächsten Dschungelprüfung tritt übrigens schon wieder Helena Fürst an. Gegen Jenny Elvers...

Alle Infos zu 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' im Special bei RTL.de: www.rtl.de/cms/sendungen/ich-bin-ein-star.html