"Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ kommt jetzt als Musical-Show auf die Bühne!

- Beste Nachrichten EVER: Der Kultfilm "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ wird als Musical auf große Deutschland-Tour gehen. Wir verraten euch, was ihr von dem Musical erwarten könnt und in welchen deutschen Städten es aufgeführt werden wird!

"Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ ist jetzt auch ein Musical!

Wir kennen keinen Menschen auf diesem Erdball, der "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ nicht zu seinen Lieblingsfilmen zählt. Für die meisten Leute ist der Kultfilm jedes Jahr zu Weihnachten absolutes Pflichtprogramm. Und dieses Jahr schenken uns die Weihnachtselfen ein ganz besonderes Schmankerl: so wurde "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ in ein Musical verwandelt das noch 2017 auf große Deutschland-Tour gehen wird.

In welchen Städten wird das "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" Musical aufgeführt?

Ja, ihr habt richtig gehört! Noch dieses Jahr wird "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ seine Musical-Premiere feiern. Produziert wird das Stück von Märchenarena, einem neuen Event-Veranstalter aus Berlin, der aus dem Kultfilm eine Live-Show mit Musik, Gesang, Tanz und Schauspielerei gemacht hat. Die Uraufführung des Musicals von "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ wird am 21. Dezember in der Mercedes Benz Arena in Berlin sein. Weitere Aufführungen sind für Hannover, Kiel, Stuttgart, Wien, Bremen, Mannheim, Hamburg, Oberhausen, Dortmund, Köln, Nürnberg, Dresden, Leipzig, Erfurt, Riesa, Chemnitz, Rostock, Magdeburg, Cottbus, München, Frankfurt und Zürich geplant. Bis Ende Februar 2018 könnt ihr "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" als Arenashow erleben. Der Vorverkauf für die Tickets startete am 19. Juli 2017 unter Märchenarena.de.

Um die Wartezeit bis zur Live-Show von "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" zu überbrücken, hier nochmal die schönsten Gifs aus dem Kultfilm:

Übrigens: Was wurde aus Aschenbrödel Darstellerin Libuše Šafránková? Im Link verraten wir es euch!