Joko und Klaas – die krassesten Duelle

Beichte: Joko und Klaas sind unsere Guilty Pleasures. Zwar finden wir, dass die beiden Witzbolde in ihren Streichen und Challenges manchmal einen, zwei oder vielleicht auch zehn Schritte zu weit gehen, können wir trotzdem keine Folge von "Duell um die Welt“ mit Joko und Klaas verpassen. Und weil wir euch unsere Guilty Pleasures nicht vorenthalten wollen, findet ihr hier nochmal die fünf krassesten Duelle von Joko und Klaas bei "Duell um die Welt“.

Joko und Klaas

Joko und Klaas haben nur Flausen im Kopf!

Bei "Joko gegen Klaas – Das Duell um die Welt“ müssen die beiden Moderatoren Joachim "Joko“ Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf fiese Aufgaben erledigen, die nichts für schwache Nerven sind. Die Sendung ist ziemlich derbe, aber leider auch ziemlich lustig, weshalb sie für uns ein echtes Guilty Pleasure ist. Da es schon zuuuuu lange keine neuen Folgen mehr von "Joko gegen Klaas – Das Duell um die Welt“ gibt, haben wir hier für euch die fünf krassesten und lustigsten Duelle aus der Spielshow für euch zusammengestellt:

Joko und Klaas in Venezuela

Worauf ihr euch einstellen könnt? Klaas stürzt sich in Venezuela einen Wasserfall herab und zieht dabei die lustigsten Grimassen. Außerdem: Extra viel Kamerazeit für das Team (inklusive Kameramann) von Klaas, das bekanntlich ja der eigentliche Star der Serie ist.

Joko und Klaas in Russland

Worauf ihr euch einstellen könnt? Joko stellt sich der Herausforderung, befestigt an einem Karabinerhaken von einem Hochhaus zu springen. Außerdem: die besten Wortspiele in den Kommentaren („Die Sache hat doch einen Haken“ und „lass dich nicht hängen“ sind unsere Favoriten).

Joko und Klaas in den USA

Worauf ihr euch einstellen könnt? Die glorreiche Übersetzung von „Motherfucker“ zu „Pflaumenaugust“. Außerdem spielt Joko in Amerika Ultimate Tazer Ball, eine neue Ballsportart, bei der Leuten, die gerade im Ballbesitz sind, vom gegnerischen Team mit Tazern Elektroschocks verpasst werden.  

Joko und Klaas auf den Philippinen

Worauf ihr euch einstellen könnt? Klaas reist in ein Gefängnis auf den Philippinen, wo es seine Aufgabe ist, als Michael Jackson Double die Insassen zu unterhalten. Und wisst ihr was? Klaas kann tatsächlich tanzen, das hätten wir ihm wirklich nicht zugetraut!

Joko und Klaas auf Grönland

Worauf ihr euch einstellen könnt? Auf Grönland stellt Klaas seinem Konkurrenten Joko die Aufgabe, gegen einen professionellen Eisschollen Wrestler anzutreten. Im Gegensatz zum normalen Wrestling ist der Ring bei dieser Form von Wrestling eine Eisscholle … und dass Joko es vermeiden möchte, im eiskalten Wasser zu landen, könnt ihr euch wohl vorstellen. Unser Highlight: Klaas‘ schadenfrohes Gekichere, als Joko letztendlich im Wasser ist. Und: Jokos Wrestling-Outfit!