Die beliebteste Serie der Deutschen

- "Nur noch eine Folge, dann höre ich auf, gaaanz sicher!" Mal ganz ehrlich: Diese Lüge erzählen wir uns immer wieder selbst. Wenn wir vor dem Fernsehen oder dem Laptop sitzen und gebannt auf den Bildschirm blicken, sind die guten Absichen allerdings schnell über Bord geworfen. Das ist die beliebteste Serie der Deutschen!

Welche Serie sehen wir Deutschen am liebsten? Das sind die meist gesehenen und beliebtesten Serien der Deutschen

Welche Serie sehen wir Deutschen am liebsten?

Wer braucht schon acht Stunde Schlaf, hoch lebe das Binge Watching! Neben Schlafen steht Serien schauen ganz oben auf der Liste unserer Lieblingsbeschäftigungen. Netflix, Sky, Amazon Video & Co. und nicht zuletzt der gute alte Fernseher sind treue Begleiter, die immer für uns da sind und mit guten Serien für wunderbare Unterhaltung sorgen. Jeder vierte Deutsche taucht laut einer Studie von Splendid Research dank Serien täglich in andere Welten ein und verfolgt den Alltag von Männer-WGs oder fiebert beim Kampf um den Eisernen Thron mit.

Die meist gesehene Serie in Deutschland

Wer hat es auf's Treppchen geschafft? Bevor wir zur meist gesehenen Serie der Deutschen kommen, vorab noch Platz 2, der knapp am Sieg vorbeigerauscht ist. Die Serien Akte X und Big Bang Theory teilen sich den zweiten Platz. 35 Prozent der Deutschen verfolgen die Erlebnisse von Scully, Mulder, Sheldon & Co. Aber wer landet auf Platz 1? Die meist gesehene Serie in Deutschland ist...*Trommelwirbel* Two and a Half Men, das auf Pro7 ausgestrahlt wird und mit 69 Prozent auf dem ersten Platz landet. 

Neben der meist gesehen Serie der Deutschen wurde in der von Splendid Resear durchgeführten Serie zudem die absolute Lieblingsserie der Deutschen gesucht.