Die Bambi-Verleihung 2007

Am 29. November 2007 war es so weit: Deutschlands Medienpreis, der Bambi, wurde erstmals in der Modestadt Düsseldorf verliehen und in alter Tradition von der ARD ausgestrahlt.

Wenn Hubert Burda ruft, kommen sie alle! Auch Katie Holmes und Tom Cruise kamen zur Bambiverleihung nach Düsseldorf (Bild: Colourpress)

Wenn Hubert Burda ruft, kommen sie alle! Auch Katie Holmes und Tom Cruise kamen zur Bambiverleihung nach Düsseldorf (Bild: Colourpress)

Gestiftet wurde das goldene Reh wie immer von Verleger Dr. Hubert Burda, der alle mit Rang und Namen zu seiner Gala eingeladen hat.

Neben deutschen Größen wie Maybrit Illner, Henry Maske und Katja Riemann gaben sich viele internationale Stars die Ehre: Eva Longoria, Sophia Loren, Katie Holmes und Tom Cruise mischten sich unters Publikum.

Das goldene Reh durften Christopher Bailey als bester Modeschöpfer für seine Burberry-Linie "Prorsum", Bon Jovi als internationaler Musik-Actmit nach Hause nehmen. Im Bereich Kultur hat Comedian Hape Kerkeling einen Preis bekommen und das Reh für das Lebenswerk erhielt die italienische Schauspielerin Sophia Loren. Mit Recht, wie wir finden! Tom Cruise bekam einen extra Preis in der Kategorie "Courage", weil er Mut bewiesen hat, in seinem neuen Film Stauffenberg zu spielen.

Maybrit Illner wurde Preisträgerin in der Kategorie Information, im Bereich Sport wurde den deutschen Fußballerfrauen Lob gezollt. In der Kategorie des nationalen Films freuen wir uns besonders, denn Jungsschauspieler Matthias Schweighöfer gewann das goldene Reh! Sein neuer Film "Keinohrhasen" kommt am 20. Dezember in die Kinos.

Die Bilder der Verleihung gibt es hier

Am Abend vor der Verleihung fand bereits die Charityveranstaltung "Tribute to Bambi" statt, bei der die Promis kräftig spenden sollten, um humanitäre Hilfsprojekte zu unterstützen. Noch während der Gala konnte ein neuer Rekord erreicht werden: die stolze Summe von 970 000 Euro. Neben deutscher Prominenz wie Eva Padberg und Verona Pooth, waren auch internationale Stars an der Gala beteiligt: Rihanna heizte den Gästen auf der Bühne richtig ein. Die meisten Spenden kamen von großen Sponsoren aus der Wirtschaft, der Stadt Düsseldorf und privaten Spendern. Damit unterstützen sie soziale Projekte wie "Die Arche", "Immersatt" und "Die Düsseldorfer Kindertafel".

Jolie.de hat die Bilder zur Bambi-Verleihung

Die Bilder zur "Tribute-to-Bambi"-Gala gibt es hier

Bei der Bambiverleihung gab es geballte Latinopower: Eros Ramazotti sang gemeinsam mit Ricky Martin! Noch mehr Bilder von Traumduetten wie Eros und Ricky? Jolie.de hat da ein paar Vorschläge in der Bildergalerie gesammelt