"Der Teufel trägt Prada“ bekommt eine Fortsetzung!

- Wir haben fabelhafte News für Fans der Modewelt: "Der Teufel trägt Prada“, der fiktive Enthüllungsroman über Anna Wintour, Chefredakteurin der amerikanischen Vogue, bekommt eine Fortsetzung! Die Pflichtlektüre für alle Modemädchen dieser Welt, die auch die Vorlage für den gleichnamigen Kult-Film ist, soll in den USA bereits 2018 veröffentlicht werden.

Der Teufel trägt Prada

Andy (Anne Hathaway), Amanda Priestly (Meryl Streep) und Emily (Emily Blunt) in der Verfilmung von "Der Teufel trägt Prada"

Der fiktive Roman "Der Teufel trägt Prada“ beruht auf den wahren Erlebnissen der Autorin Lauren Weisberger, die als Sekretärin von Anna Wintour scheinbar einiges durchmachen musste. So geht es in dem Buch um die junge Andy, die einen neuen Job als Sekretärin der Chefredakteurin des Runway-Magazins beginnt. Doch mit ihrer divenhaften Chefin Amanda Priestly hat es Andy nicht ganz leicht. Die anspruchsvolle Frau macht ihr das Leben schwer. Und auch mit ihrer Kollegin Emily gibt es Reibungen …

"Der Teufel trägt Prada“ endet natürlich mit einem Happy End. Andy beweist sich in der Arbeit und verdient sich den Respekt ihrer Chefin und Kollegin, während Amanda Priestly menschlicher und netter wird. Doch die Geschichte wurde nie ganz zu Ende erzählt: Was wurde zum Beispiel aus Emily?

Genau hier setzt Lauren Weisberger an. So ist Emily die Hauptfigur in der Fortsetzung von "Der Teufel trägt Prada“. Worum genau es in dem Buch gehen wird, das in den USA am 5. Juni 2018 veröffentlicht wird und im Originaltitel "When Life Gives You Lululemons“ heißt? Einen kleinen Eindruck davon gibt ein Auszug, der bereits vor der Veröffentlichung bei Entertainment Weekly erschienen ist. In dem Vorabdruck lebt Emily mit ihrem Mann Miles in einem Nobelvorort von New York. Sie arbeitet als Image-Beraterin für Promis. Ihr nächstes großes Projekt: der "neue Bieber“ wurde von Paparazzi in Nazi-Montur abgelichtet …

Das gesamte erste Kapitel aus "When Life Gives You Lululemons" könnt ihr hier nachlesen

Wir sind schon gespannt, was Emily sonst noch in ihrer eigenen Fortsetzung von "Der Teufel trägt Prada“ erleben wird! Wann und ob das Buch auch in Deutschland veröffentlicht wird, steht noch nicht fest, aber angesichts des großen Erfolgs von „Der Teufel trägt Prada“ sind wir uns sicher, dass die Fortsetzung auch hierzulande erhälltich sein wird. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Schon gelesen?

Diese Bonus-Szene aus "Der Teufel trägt Prada“ ändert alles

"Der Teufel trägt Prada" ohne Anne Hathaway?