Der rote Baron

- Nach "Keinohrhasen" kommt am 10. April der zweite Film mit dem neuen Traum-Duo des deutschen Films, Matthias Schweighöfer und Til Schweiger, in die Kinos: In dem historischen Kriegdrama "Der rote Baron" zeigen sich die beiden Schauspieler diesmal von ihrer ernsten Seite! Pünktlich zum Kinostart haben wir das große Special mit Trailer, Interview, Bildergalerie und vielem mehr...

Worum geht's in "Der rote Baron":

1918: Der Erste Weltkrieg verwüstet Europa. In dieser Zeit wird ein junger Mann der Hoffnungsträger der Nation: Freiherr Manfred von Richthofen (Matthias Schweighöfer) ist der beste Jagdflieger in seinem Korps und durch sein strategisches Geschick bereits zu Lebzeiten ein Held. Durch seinen rot bemalten Flieger erhält er den Beinamen "Der rote Baron". Richthofen lehnt sich in seiner rebellischen Art oftmals gegen seinen Vorgesetzten, Oberleutnant Bodenschatz (Steffen Schroeder) auf und verweigert dessen Befehle. Unterstützung erhält er dabei meist von seinem Freund Leutnant Voss (Til Schweiger) sowie seinen Jungendfreunden Lehmann (Hanno Koffler) und Sternberg (Maxim Mehmet).

Eines Tages trifft er bei einem unerlaubten Flugmanöver

auf den feindlichen Piloten Roy Brown (Ralph Fiennes) aus Kanada, der sich im Duell sofort gegen den roten Baron geschlagen geben muss und abstürzt. Richthofen sucht die Absturzstelle auf, um seine Trophäensammlung zu erweitern, rettet dann aber dem schwer verletzten Brown das Leben. Im Krankenhaus lernt er die Krankenschwester Käte (Lena Headey) kennen, in die er sich sofort verliebt. Käte kann anfangs nichts mit dem rebellischen Piloten anfangen, bis es ihr gelingt, ihm die Gefahren und grausamen Spiele des Krieges vor Augen zu führen...
Kinostart: 10. April 2008
Regie: Nicolai Muellerschoen
Wen finden Sie besser: Matthias Schweighöfer oder Til Schweiger? Haben Sie "Keinohrhasen" immer noch nicht gesehen? Hier geht’s zum Trailer der Komödie!

Für JOLIE gaben Matthias Schweighöfer und Til Schweiger ein Interview zu "Keinohrhasen" und verraten alles über Männerfreundschaft und Liebe. Hier geht's zum JOLIE-Smalltalk!

Noch mehr Bilder von Matthias Schweighöfer gibt's in unserer Stargalerie!